g 31. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

31. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der FC Rot-Weiß Erfurt musste eine bittere Pille am Sonntag Nachmittag schlucken, denn gegen den Chemnitzer gab es eine 0:2 Pleite und so hängt man wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 0:2 unterlagen die Rot-Weißen gegen die Himmelblauen, die endlich die lange Durststrecke beenden konnten und erstmals unter Neu-Trainer Sven Köhler drei Punkte bejubeln konnten. Durch den Erfolg konnte der CFC den 18. Platz an die Stuttgarter Kickers abgeben, die bei gleicher Punktzahl das schlechtere Torverhältnis aufweisen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt – Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: FOTOSTAND

Sven Köhler, der Coach des CFC: "Es war das erwartet schwere Spiel. Die erste Halbzeit war kampfbetont mit wenigen Chancen. Erfurt hat da die besseren Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte haben wir nicht unverdient die Tore gemacht. Wir waren kampf- und laufstark. Wir sind froh, wieder im Rennen zu sein."

Stefan Krämer, der Mann an der Seitenlinie bei RWE: "In der ersten Halbzeit war noch alles in Ordnung. Wir hatten zwei gute Chancen. In der zweiten Hälfte, da bin ich ganz ehrlich, bin ich von unserm Auftritt enttäuscht. Schon vor dem 0:1 hatte ich den Eindruck, dass wir um ein Gegentor betteln. Auch nach dem Rückstand ging kein Ruck durch die Mannschaft. Dabei wollten wir heute eigentlich einen großen Schritt machen. Wir haben verdient verloren."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: