g 31. Spieltag; FC Erzgebirge Aue – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

31. Spieltag; FC Erzgebirge Aue – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Klar und deutlich mit 4:0 fertigte der Tabellenzweite aus Aue den Halleschen FC vor heimischer Kulisse ab und konnte so zur Eröffnung des 31. Spieltages dank einer beeindruckenden Vorstellung vorlegen und einmal mehr unterstreichen, dass man nun in die 2. Bundesliga zurück kehren möchte. Halle konnte im ersten Durchgang zwar durchaus mithalten, allerdings waren die Auer viel effektiver in der Offensive und am Ende ging es nur noch in eine Richtung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; FC Erzgebirge Aue – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Böger, der Mann an der Seitenlinie beim Halleschen FC: „Das war ein hoch verdienter Sieg. Ich werde mich kurz fassen, das ist glaube ich momentan das Beste. Wir sind alle sprachlos. Man kann mal verlieren, das ist überhaupt keine Schande, schon gar nicht bei einem Aufstiegsanwärter und so ambitionierten Verein, aber die Art und Weise stimmt mich nachdenklich, denn das haben wir in den letzten Wochen und Monaten so nicht erlebt. Das hat nicht in erster Linie mit dem Auftritt des FCE zu tun, sondern mit unserem Auftritt. Ich kann mich bei den mitgereisten Fans nur entschuldigen für ein unwürdiges Zweikampfverhalten, ein im Raum stehen und zuschauen und wir waren in keinster Weise aktiv. So hat man in Aue nicht den Hauch einer Chance und wir waren am Ende ein Stück weit froh, als der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Unser Torverhältnis ist ein Stück weit versaut, aber es hätte noch schlimmer kommen können. Wir nehmen das jetzt so hin, werden aber mit Sicherheit die Schwerpunkte im Training in den nächsten Tagen legen müssen, denn mit so einer Art und Weise werden wir in dieser Saison nicht mehr viele Punkte holen und mit 39 Punkten auf dem Konto werden wir die Liga nicht halten. Es bedarf noch viel Arbeit, die Mannschaft jetzt wieder auf zu richten. Wir werden es gründlich auswerten und die Spieler dann an das erinnern, was uns über weite Strecken der Saison so stark gemacht hat.“

Pavel Dotchev, der Chefcoach des FC Erzgebirge Aue: „Ich denke, das Spiel noch einmal zu analysieren ist nach einem deutlichen Sieg einfach. Ich kann jetzt Alles schönreden und loben, aber ich will auch an dieser Stelle sagen, dass wir sehr intensive Wochen hinter uns haben. Nach dem Spiel in Kiel war ich selber von meiner Mannschaft überrascht und von der Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben. Das war für mich auch eine intensive Woche. Wir hatten viele Einzelgespräche und haben sehr viel Videoanalyse gemacht. Für mich war die Reaktion der Mannschaft wichtig, das ist viel wichtiger für mich, als zu sagen, dass sich Skarlatidis gut durchgesetzt hat und so weiter. Darum ging es nicht. Es ging darum, wie sich die Mannschaft präsentiert, besonders nach der Klatsche gegen Kiel und das war genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin sehr zufrieden. Wir haben es sehr gut gemacht, die Spieler haben Alles sehr gut umgesetzt. Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächsten Spiele. Aber zwei oder drei Tage können wir ein wenig entspannen, danach heißt es aber dann volle Konzentration auf Dresden, unsere nächste Aufgabe.“

Quelle: fc-erzgebrige.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: