31. Spieltag; Chemnitzer FC – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC und der 1. FC Magdeburg trennten sich nach einer flotten Schlussphase mit 1:1, allerdings bringt der Punkt beide Mannschaften nicht so wirklich weiter.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; Chemnitzer FC – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Übungsleiter des 1. FC Magdeburg: "Aus unserer Sicht, wie es vor allem am Ende gelaufen ist, fühlt sich dieses Ergebnis sehr bitter an. Meine Mannschaft hat ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht und erst Ende der ersten Halbzeit war Chemnitz besser im Spiel. In der zweiten Halbzeit hatten wir super Chancen zur Führung und hatten Glück, dass das Chemnitzer Tor nicht gegeben wurde. Nach unserer Führung haben wir es verpasst, den Deckel drauf zu machen. Chemnitz hatte eigentlich keine richtigen Torchancen und so war klar, wenn etwas passiert, dann nur über einen Standard. Wir haben einen Riesenaufwand betrieben. Ich denke, wir haben es allen gezeigt, dass wir nicht nur rammeln können, sondern auch guten Fußball spielen.“

Sven Köhler, der Chemnitzer Cheftrainer: "Wir haben gegen einen kampfstarken 1. FC Magdeburg gespielt, der in der ersten Halbzeit besser im Spiel war und wir erst in den letzten 15 Minuten mutiger gespielt haben. In einem nicht ganz einfachen Spiel ist es umso ärgerlicher, wenn uns ein Tor nicht gegeben wird, wo kein Foul und kein Abseits zu erkennen war. Magdeburg hat aber prinzipiell den besseren Fußball am heutigen Abend gespielt. Dieses 1:1 haben wir uns in den letzten 15 Minuten verdient, als meine Mannschaft alles probiert hat und sich mit viel Mut und Aufwand schließlich belohnte."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: