g 31. Spieltag; Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98 | 3-liga.com

31. Spieltag; Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98

Aufstiegsrennen gegen Abstiegskampf dürfte das Motto der Partie zwischen der Arminia und den "Lilien" aus Darmstadt sein. Nach dem 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers im Nachholspiel will die Mannschaft um Stefan Krämer wieder dreifach punkten. Doch Darmstadt kommt mit viel Rückenwind, durch die jüngsten Erfolge.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de

Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de



Arminia Bielefeld musste zuletzt, im Nachholspiel gegen die abstiegsbedrohten Stuttgarter Kickers wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg liegen lassen. Doch Stefan Krämer erklärte bereits nach dem Spiel, dass die Ausgangsituation noch lange nicht aussichtslos ist. Ein Blick auf die Tabelle bestätigt dies. Momentan steht der DSC punktgleich mit dem KSC auf dem zweiten Rang, hat jedoch ein Spiel mehr als dieser und auch als der SC Preußen Münster, der sich mit drei Punkten Rückstand in Lauerstellung befindet.

Allerdings ist es nun wichtig, gegen den SV Darmstadt 98 wieder dreifach zu punkten. Und die Statistik spricht eindeutig pro Arminia. Diese hat in der laufenden Saison nur ein Heimspiel verloren, Darmstadt in der Fremde nur eine Auswärtspartie gewonnen. Doch unterschätzt wird Darmstadt keineswegs. Die Mannschaft von Dirk Schuster holte aus den letzten drei Spielen 7 Punkte und konnte auch einen 1:0 Erfolg über den VfL Osnabrück feiern. "Darmstadt ist ein extrem harter Brocken und schaltet nach dem Ballgewinn extrem schnell um. Sie sind extrem zweikampfstark und aggressiv. Aus diesem Grund haben wir in der Woche auch immer wieder geübt, wie wir die Kontergefahr möglichst gering halten können."

"Der Schlüssel zum Erfolg ist eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Schafft es meine Mannschaft, diese zu erreichen, stehen die Chancen gut, gegen die Lilien drei Punkte mit zu nehmen."

Auf ein Spielsystem wollte sich Stefan Krämer vorzeitig noch nicht festlegen. "Wir haben uns über die Woche unsere Eindrücke verschafft. Ich könnte mir ein 4-2-3-1 aber auch wieder ein 4-4-2 vorstellen."

Doch Darmstadt will in Bielefeld die nächsten wichtigen Punkte im Abstiegskampf erringen. Und die "Lilien" kommen mit viel Selbstvertrauen nach Bielefeld. Ungeschlagen und mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen sieht die Tabellensituation wieder besser aus. "Wir fahren nach Bielefeld, um dort mindestens einen Punkt mitzunehmen", erklärt der Lilien-Coach Dirk Schuster

Doch Arminia Bielefeld ist ein starker Gegner, wie man auch in Darmstadt weiß. Die Ostwestfalen sind mittlerweile seit 10 Spielen ungeschlagen und verfügen über immense Qualitäten in der Offensive. Trotzdem will man sich mit allem Vorhandenen dem Favoriten entgegenstellen.

Auch personell kann Schuster nahezu aus dem Vollen schöpfen. Elton da Costa, der am vergangenen Wochenende beim torlosen Remis in Rostock auf Grund eines grippalen Infektes fehlte, ist wieder einssatzbereit. Kacper Tatara und Marc Schnier sind nach deren langwierigen Verletzungen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnten wieder eine Option darstellen. Definitiv ausfallen werden Cem Islamoglu (Oberschenkelprobleme), Christian Beisel (Grippe), Rudi Hübner (Prellung) und der langzeitverletzte Felix Martini.

Stefan Krämer auf Bielefelder Seite hat nahezu die Qual der Wahl. Einzig Dennis Riemer, der jedoch nach seinem Kreuzbandriss auch wieder im Aufbautraining steht, fehlt definitiv. Die anderen angeschlagenen Spieler können voraussichtlich am Samstag wieder spielen. "Bei Sebastian Hille geht es von Tag zu Tag immer besser. Derzeit stehen die Chancen bei 80:20, dass er gegen Darmstadt auflaufen kann", so der Trainer. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Manuel Hornig. "Dennoch besteht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass er im Kader stehen wird", gab sich der DSC-Coach optimistisch. Auch bei Johannes Rahn gab es unter der Woche Entwarnung. Anfang der Woche verdrehte sich dieser im Training das Knie und unterzog sich einem MRT. Krämer: "Stand jetzt, steht Rahn im Aufgebot."

Anpfiff in der Bielefelder DKB-Arena ist am kommenden Samstag, den 30. März 2013 um 14 Uhr.

Quelle: www,

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Daniel am 30.03.2013 um 01:49 Uhr:

an den Autor zum Thema -Bielefelder DKB-Arena- Ich mag die Alm in Bielefeld, und wenn es gar nicht anders geht, dann nenn ich sie auch SchükoArena. Die DKB-Arena mögen gerne die Rostocker behalten. ;)

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: