g 31. Spieltag; 1. FC Magdeburg - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

31. Spieltag; 1. FC Magdeburg - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg konnte durch einen Sieg am Sonntag gegen den VfL Osnabrück den zweiten Rang zurückerobern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; 1. FC Magdeburg - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Michael Täger

VfL-Fußballlehrer Daniel Thioune: "Herzlichen Glückwunsch an den 1. FC Magdeburg. Wir wollten dem Gegner heute wenig Räume zur Verfügung stellen, damit er ihn bespielen kann. Dies hat meine Mannschaft sehr diszipliniert gemacht und sehr gut angenommen. Wir haben bis zum Tor sehr wenig zugelassen. In der ersten Halbzeit waren es nur ein, zwei Möglichkeiten, wo etwas hätte passieren können. Wir haben selber versucht im Umschaltspiel Nadelstiche zu setzten und hatten dann beim finalen Pass nicht die entscheidende Konsequenz gehabt, um daraus eine Chance zu generieren. Wir sind dann in die Pause gegangen und wussten, dass der FCM gewinnen muss, um in der Tabelle wieder zu klettern. Um so länger wir sie von unserem Tor fern halten, desto eher ergeben sich für uns Räume. Dann schlucken wir dieses Tor aus dem Nichts. Den Lucky Punch wollten wir dann setzten, indem wir alle Spieler bei der Ecke nach vorn geschickt haben und kriegen dann das 2:0. Ich hoffe, dass der FCM in der nächsten Saison eine Liga höher spielt, da es eine gute Truppe ist."

Jens Härtel, Magdeburgs Übungsleiter: "Danke für die warmen Worte. Wir sind etwas überrascht worden, dass Osnabrück hinten mit vier Innenverteidigern agiert, die die Räume extrem eng gemacht haben. Es war schwierig für uns, Möglichkeiten zu kreieren. Auch im Umschaltspiel waren wir zu langsam und haben eher hinten rumgespielt als schnell nach vorn. So war es halt eine zähe Begegnung bei der wir immer aufpassen mussten, nicht in einen Konter zu laufen. In der Halbzeit haben wir der Mannschaft Hinweise gegeben wie wir es heute spielen müssen. Es war dann wichtig für uns, dass gut herausgespielte Tor zu machen. Diese eine gute Möglichkeit haben wir genutzt. Hintenraus haben wir auf das Spiel der Osnabrücker reagiert und sind nicht mehr ganz so hoch angelaufen und haben versucht, dass Spiel nach Hause zu bringen. Es war kein schönes Spiel heute. Es war harte Arbeit – ein Arbeitssieg gegen eine gut organisierte Mannschaft."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: