g 31. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

31. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Holstein Kiel konnte am Sonntag Nachmittag einen wichtigen Sieg einfahren und durch Manuel Janzers Hackentreffer die 40-Punkte-Marke knacken. Dem Aufsteiger aus Magdeburg war in der Offensive einfach über die gesamte Spieldauer hinweg Nichts eingefallen und so konnten die Kieler mit einer guten Defensivleistung die Null halten. Für Magdeburg hat sich wohl das Rennen um Rang 3 erledigt, denn Osnabrück ist schon sechs Punkte entfernt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

31. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Manuel Janzer, der Torschützue des einzigen Treffers der Partie: „Wir haben dagegenhalten und das 1:0 gemacht. Und dann wussten wir, dass einfach verteidigen müssen was das Zeug hält. Das haben wir gemacht und verdient gewonnen.“

KSV-Trainer Karsten Neitzel: „Wir sind gut ins Spiel gekommen. Mathias Fetsch und Saliou Sané haben immer wieder erfolgreich den Spielaufbau gestört, dadurch hatten wir wenig Druck am eigenen Sechzehner. In den letzten 20, 25 Minuten hatten wir richtig Druck auf dem Kessel, haben es dann aber nach Hause gebracht. Nun müssen wir die Spannung hoch halten und versuchen, gegen Wiesbaden nachzulegen.“

Jens Härtel, der Übungsleiter des 1. FC Magdeburg: „Wir sind schwer ins Spiel gekommen. Es fehlte der Mut, sich zu lösen. Es war ein zähes Spiel, defensiv haben wir gut gestanden. So ein Tor mit der Hacke, das reinrutscht, kann man nicht verteidigen. Wir haben uns zur zweiten Halbzeit neu justiert und hatten dann einige gute Abschlüsse. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles reingehauen gegen gute Kieler.“

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: