g 30. Spieltag; VfB Stuttgart II - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

30. Spieltag; VfB Stuttgart II - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)

Arminia Bielefeld hat einen großen Schritt in Richtung Zweitligaaufstieg verpasst. Am Sonntag nachmittag unterlag die Mannschaft von Norbert Meier der Zweitbesetzung des VfB Stuttgart mit 0:2 und verpasste es, den Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf zehn Punkte aus zu bauen. Die Stuttgarter Zweitbesetzung gewann allerdings nicht einmal unverdient, denn die Truppe von Jürgen Kramny war hocheffektiv und ließ im zweiten Durchgang Nichts mehr zu. Zu allem Überfluß sah Fabian Klos auch noch die gelb-rote Karte und wird nach der Länderspielpause ein Spiel fehlen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; VfB Stuttgart II - DSC Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
DSC-Geschäftsführer Samir Arabi: "In der ersten Halbzeit haben wir eine schlechte Leistung gezeigt und lagen zur Pause verdient hinten. In der Halbzeit haben wir uns nochmal viel vorgenommen und auch besser gespielt, aber haben letztendlich zu wenig zwingende Chancen herausgespielt. Wir haben die Grundtugenden nicht an den Tag gelegt. Der Schiedsrichter hat uns in der Kabine bestätigt, dass er vergessen hatte, dass Klos schon eine gelbe Karte hatte, sonst hätte er ihn nur ermahnt. Aber die Niederlage haben wir selbst verschuldet."

Florian Dick war sauer auf die Leistung, die er und seine Mannschaft abgeliefert hatten: "Das war schlecht, wir sind schwer in das Spiel gekommen. Uns haben die Mittel gegen gute Stuttgarter gefehlt. Jetzt müssen wir durchschnaufen, nochmal Kräfte sammeln für den Endspurt und dann wieder neu angreifen."

Norbert Meier, der Coach der Arminen: "Stuttgarts Sieg war hochverdient. Wir haben in der ersten Halbzeit keine Einstellung zum Spiel gefunden. Wir sind dann 0:2 in Rückstand geraten und dann wurde es schwer, die Stuttgarter zu knacken. Der VfB war sehr gut vorbereitet, auch auf unsere hohen Bälle. Wir müssen in jedem Spiel über die Einstellung kommen und alles reinhauen. Nur fußballerisch geht es nicht, das hat uns der VfB heute gezeigt. Bei allem Respekt vor der wirklich guten Leistung der Stuttgarter, war es heute auch leicht, uns zu schlagen.

Jürgen Kramny war voll des Lobes für seine U 23: "Dass es ein verdienter Sieg für uns war, steht außer Frage. Wir haben uns früh für unseren hohen Aufwand belohnt. Das 1:0 freut mich für Marvin Wanitzek, der gestern beinahe sein Bundesligadebüt gefeiert hätte. Das zweite Tor war dann überragend rausgespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir gut verteidigt, da gibt es wenig zu kritisieren."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: