g 30. Spieltag; SV 07 Elversberg - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

30. Spieltag; SV 07 Elversberg - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 Minuten, in denen nicht besonders viel vor den Toren passierte, stand es leistungsgerecht 0:0, ein Punkt, der beide Mannschaften im Abstiegskampf nicht sonderlich weiter bringt. Die Devise bei beiden Mannschaften war deutlich zu erkennen, verlieren war verboten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; SV 07 Elversberg - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dietmar Hirsch, der Coach des Aufsteigers aus dem Saarland: \"Das war heute Abstiegskampf pur. Wir wollten hier auch nicht schön spielen und wollten natürlich mit langen Bällen operieren. Beim zweiten Ball wollten wir aggressiv in die Zweikämpfe kommen, kamen aber zu Beginn nicht in die Partie. Nach dem 4 - 1 - 4 - 1 haben wir nach einer Viertelstunde auf 4 - 2 - 3 - 1 umgestellt, was uns ein wenig mehr Sicherheit gegeben hat. Wir waren heute nicht so gut, wie in den letzten Heimspielen. Allerdings glaube ich, dass man in der zweiten Halbzeit deutlich gesehen hat, dass wir gewinnen wollten, auch wenn die großen Torchancen nicht da waren. Wir haben den Gegner doch längere Zeit in der eigenen Hälfte festsetzen können. Nach vorne waren wir auch das ein oder andere Mal durch, doch der letzte Pass kam nicht an. Es ist ein wenig ärgerlich und ich weiß noch nicht, wie wir mit dem Punkt umgehen sollen, allerdings haben wir einen direkten Konkurrenten auf Abstand gehalten. Wir müssen damit leben.\"

Andreas Bornemann, der Sportliche Leiter der Störche: \"Viel Kampf, viel Krampf – eben typisch Abstiegsduell. Wir haben das Minimalziel – einen Punkt – erreicht, wenngleich wir nach drei, vier guten Gelegenheiten durchaus als Sieger vom Patz hätten gehen können.“

Fiete Sykora, der auf dem Feld Alles versuchte für seine Nordlicher: \"Wenn wir die Chancen sehen, die wir gehabt haben, die richtig gut waren, wären heute drei Punkte drin gewesen. Es zieht sich weiter durch die Saison, dass wir uns in Spielen nicht immer für unsere Leistung belohnen.“

Manuel Hartmann, KSV-Akteur: \"Nach dem Spielverlauf sind es zwei verlorene Punkte als ein gewonnener. Wir hatten ein Chancengewicht und hätten hier gewinnen müssen. Den Punkt nehmen wir natürlich mit. Jeder Zähler ist im Abstiegskampf gold wert.“

Holsteins Trainer Karsten Neitzel: \"Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wussten, dass es hier mit vielen langen Bällen zugeht, dass es um Zweikampfstärke und Präsenz auf dem Platz geht. Das haben die Jungs gut umgesetzt. Dazu haben wir uns in drei, vier Situationen fußballerisch gut durchgesetzt und uns Torchancen erarbeitet, die dazu reichen müssen, drei Punkte mitzunehmen. Daher ist das Ergebnis kein Grund um traurig zu sein. Aber auch keiner, um Luftsprünge zu machen.“

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: