g 30. Spieltag; Hallescher FC – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

30. Spieltag; Hallescher FC – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Auch das zweite Spiel am Freitagabend endete unentschieden. Der Hallesche FC und der 1. FSV Mainz 05 II trennten sich nach 90 durchaus ansehnlichen Minuten 1:1. Diring hatte die Hausherren nach einer Stunde in Führung gebracht, allerdings sollte die Freude über den Treffer nicht all zu lange anhalten, denn nur fünf Minuten später glichen die Gäste aus. Beide stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, nach vorne ist Nichts mehr möglich, aber auch nach hinten kann es nur noch im schlimmsten Fall anbrennen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; Hallescher FC – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Sandro Schwarz, der Übungsleiter der Mainzer: „Ich denke, wir sind gut rein gekommen und hatten durch Lucas Höler gleich die Topchance zur Führung, mussten dann aber auch zwei Angriffe über die Außenbahnen herschenken. Da hat der Gegner gut umgeschaltet, aber ansonsten hatte ich das Gefühl, dass wir eine gute Kontrolle und einen guten Spielaufbau hatten und dass wir gefährlich im letzten Drittel waren. Was uns da ein bisschen abhanden gekommen ist war der letzte Pass im Strafraum und wenn wir geschossen haben, haben wir das Tor nicht getroffen. Ich hatte eigentlich schon das Gefühl, dass wir in Führung hätten gehen können, wenn nicht sogar müssen. In der 2. Halbzeit war es aus unserer Sicht eher schwierig, weil uns der Gegner hoch angelaufen hat und wir hatten nicht mehr die Kontrolle wie noch im ersten Durchgang. Das war dann nicht unverdient, dass wir in Rückstand geraten, aber wir haben dann eine gute Mentalität gezeigt und konnten nach einem guten Diagonalball von Ihrig auf Parker den Ausgleich machen, auch wenn es am Ende ein wenig glücklich war, dass das Ding rein ging. So waren wir aber zufrieden und am Ende war es ein Kampfspiel und wir mussten Alles verteidigen. Wir können mit dem Punkt leben. Wir hatten zwei intensive Woche und wenn man dann auswärts nach einem Rückstand noch einen Punkt holt, dann ist das schon in Ordnung.“,

Stefan Böger, der Mann an der Seitenlinie des HFC: „Ich denke, dass die Zuschauer ein von beiden Seiten leidenschaftlich geführtes Spiel gesehen haben, wo es hin und her ging. Wir hatten Personalsorgen, mussten in der Viererkette zwei Leute ersetzen und während des Spiels noch mit Barnofsky verletzungsbedingt noch eine dritte Personalie verändern. Das hat die Mannschaft aber gut weg gesteckt und sie hat sich dann im Verlauf des Spieles hinein gekämpft, so wie ich mir das auch vorstelle. Das muss die Basis für unser Spiel sein. Wenn ich an das Hinspiel denke, da hatten wir in Mainz, und das muss man ganz klar zugeben, nicht den Hauch einer Chance. Das ist auch eine Entwicklung. Und wenn ich die kämpferische Entwicklung meiner Mannschaft sehe habe ich auch keine Bedenken, dass wir noch die nötigen Punkte holen, um, unser Ziel zu erreichen.“

Quelle: HFC-TV

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: