g 30. Spieltag; Fortuna Köln – VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

30. Spieltag; Fortuna Köln – VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Die Fortuna aus Köln musste sich den abstiegsbedrohten Nachwuchskickern des VfB Stuttgart überraschend deutlich mit 1:3 geschlagen geben. Der Treffer der Kölner, von Königs erzielt, war beim Stand von 0:3 eine Viertelstunde vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik. Durch den Erfolg kann die Stuttgarter U 23, die immer besser ins Rollen kommt, weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Man ist bis auf einen Punkt an den zwei anderen Teams auf den Abstiegsrängen dran, auf das rettende Ufer sind es noch 4 Punkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; Fortuna Köln – VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Walter Thomae, der Coach der Stuttgarter U 23: „Ich glaube, dass wir heute hier verdient drei Punkte mitgenommen haben. Es war ein weiteres Lebenszeichen von uns im Abstiegskampf und deswegen sind wir auch sehr zufrieden.“

Uwe Koschinat, der Übungsleiter der Fortuna: „Die Analyse muss deutlich vor dem Spiel anfangen. Ich habe immer noch keine Ahnung, wann ich die Mannschaft unter der Woche verloren habe. Fakt ist, dass diese Leistung heute nicht nur in unmittelbaren Zusammenhang mit der Qualität des Gegners liegen kann, das war uns schon bewusst, dass das kein Tabellenletzter ist der Spieler in den Reihen hat, die vor einer sehr großen Zukunft stehen. Außerdem haben Sie einen Spieler wie Cacau, der sich schon ins Sphären bewegt hat, in denen wir uns hier nie befinden werden. Das war uns schon klar. Unabhängig von der Qualität des Gegners haben wir viel zu viele Unzulänglichkeiten auf den Platz gebracht. Wir sind so nicht konkurrenzfähig in der 3. Liga und das macht mir sehr zu schaffen. Das ist genau das Thema. Wir hätten fokussiert sein müssen, hatten aber unfassbare Probleme mit dem Ball und dem Platz, wir haben es am Ende nicht einmal geschafft, in den gefährlichen Bereich hinein zu spielen, um dann wenigstens um zweite Bälle zu kämpfen. Das zeigt mir, dass wir heute einfach nicht richtig fokussiert waren und dass wir mit unseren begrenzten Mitteln auch schnell mal an unsere Grenzen kommen. Da hat mich dieses Spiel in vielen Phasen an das Hinspiel erinnert, an Phasen von denen ich glaubte, dass wir diese hinter uns haben. Nun haben wir ein schwieriges Spiel gegen Würzburg. Das wird nicht leicht dort zu punkten und wenn die hinteren Mannschaften dann gewinnen, sind es plötzlich nur noch sechs Punkte auf den Abstieg und dann wird es ganz schnell ganz ungemütlich. Das ist aus meiner Sicht völlig unnötig, denn wir waren eigentlich schon so gut wie gesichert.“

Quelle: fortuna TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: