g 30. Spieltag; Dynamo Dresden - Hallescher FC | 3-liga.com

30. Spieltag; Dynamo Dresden - Hallescher FC

Aus den letzten sieben Spielen gelang es der SG Dynamo Dresden nur drei Punkte zu holen. Sechs Spiele gingen verloren und so ist der Traum vom direkten Wiederaufstieg ausgeträumt. Nun kommt auch noch der Hallesche FC nach Sachsen, immerhin die stärkste Auswärtsmannschaft, die zuletzt gegen den FC Energie Cottbus zusätzlich noch Selbstvertrauen tanken konnte. Trotzdem will Dynamo endlich den Bock umstoßen und noch so viele Punkte wie möglich sammeln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; Dynamo Dresden - Hallescher FC
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Dynamo Dresden (c) www.dynamo-dresden.de


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Peter Nemeth, dem Trainer der SGD, fehlten so ein wenig die Worte nach der Niederlage bei der Mainzer Zweitbesetzung, die in den Augen des Fußballlehrers durchaus berechtigt war. "Ich muss ganz klar sagen, dass ich unzufrieden bin mit unserer Leistung besonders in der ersten Halbzeit. Wir können einfach besser Fußball spielen, als wir es momentan zeigen. Die zweite Halbzeit war ein wenig besser, aber ich war auch mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden, auch wenn wir unsere Möglichkeiten hatten. Ich bin einfach unzufrieden mit unserer Leistung. Glückwunsch an unsere Gegner. In diesem Spiel waren wir zu langsam, nicht bissig genug und nicht aggressiv im Zweikampf. Wir fahren wieder mit einer Niederlage nach Hause, mit einem Tor unterschied. Ich kann nur sagen ich bin unzufrieden."

Nun kommen die Hallenser zum Derby und Peter Nemeth nahm seine Mannschaft in die Pflicht. "Das Ostderby ist für die Fans und für uns etwas Besonderes! Es geht darum, endlich wieder eine gute Leistung zu bringen. Wir stehen bei den Fans in der Schuld.". Dies bestätigte auch Nils Teixeira, der Abwehrakteur. "Wir sind den Leuten etwas schuldig. Menschen, die sehr weit reisen für uns und mit Herzblut dabei sind, sind wir es schuldig, auf dem Platz Gas zu geben. Wir sind uns bewusst, wie stark die kommenden Gegner sind, aber viel wichtiger ist, dass wir auf dem Platz Leidenschaft zeigen – egal, wer kommt!"

Nach dem Sieg über Energie Cottbus, war Sven Köhler sehr zufrieden. "Natürlich sind wir über den
Erfolg, den wir uns in der zweiten Halbzeit erkämpft haben alle sehr glücklich. Wir sind mit einem Sonntagsschuss in Rückstand geraten, ich denke in einer Phase, in der wir gerade richtig gut im Spiel waren, agil waren und versucht haben den Zugriff zu finden. Man hat im Hinterkopf, jetzt geht das schon wieder so los, wir haben das Gegentor und da haben wir eine Weile gebraucht. Wir haben immer mit eingerechnet dass die Cottbuser, dort wo Sie stehen und auch die Punkte die Sie eingeholt haben, eine gute Mannschaft sind und zuletzt auch sehr erfolgreich gespielt haben. Dass haben sie heute auch gezeigt. Natürlich braucht man auch das Glück in dieser 49. Minute, dass man so eine Chance der Gäste, auch mal mit Einsatz von Marcel Baude und dem Stellungsspiel von Niklas Lomb, auch mal abwehrt. Dann haben wir uns von den Zuschauern tragen lassen, die immer wieder da waren und uns toll unterstützt haben. Wir haben über das ganze Spiel diesen Fight angenommen und haben es geschafft, dann auch zurückzuschlagen und auch das sogenannte Quäntchen Glück gehabt, diese beiden Tore zu erzielen und vor allen Dingen auch noch das 3:1 machen, was dann diese Befreiung gibt. Ich bin einfach glücklich für die Jungs, weil Sie nach der Niederlage gegen Rostock Alle recht niedergeschlagen waren und Einige geglaubt haben, dass wir gar keine Punkte mehr holen. Und dann sind wir aus dieser Woche, mit dem Sieg über Stuttgart 2, dem Unentschieden gegen die Kickers und einen Heimsieg sehr glücklich."

In Dresden erwartet der Trainer der Hallenser nun einen heißen Tanz, auch wenn es bei Dynamo nicht unbedingt gut läuft. "Jede Mannschaft hat so eine Phase durch, in denen die Spiele verloren gehen. Wir wissen, dass dieses Publikum die Mannschaft aus Dresden unterstützen wird. Es liegt aber an uns, ob wir es schaffen, dagegen zu halten. Wir müssen aber auch versuchen, nach vorne Fußball zu spielen. Wir haben aktuell eine gute Serie und sind generell auswärts stark. Dresden ist allerdings heiß, diesen Negativlauf zu drehen."

Auch die personelle Situation erläuterte Köhler. "Marco Engelhardt ist nach wie vor krank. Florian Krebs hatte sowieso Probleme und ist nun auch noch krank geworden. Ich bin aber froh, dass die Anderen alle fit und gesund sind. Florian Brügmann kann wieder in den Kader rücken."

Auf Dresdner Seite hat sich die Situation doch sehr entspannt, denn mit Marco Hartmann, Jannik Müller, Dominic Baumann und Paul Milde kehrten im Verlauf der Woche vier Spieler ins Mannschaftstraining zurück. Definitiv fehlen werden Michael Hefele (Gelbsperre), Mathias Fetsch (Reha) und Robin Fluß (Aufbautraining). Zudem steht hinter dem Einsatz von Luca Dürholtz noch ein Fragezeichen.

Anpfiff im Dresdner Stadion ist am kommenden Samstag, den 21. März 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

24.04.2021 14:00 Uhr Dynamo Dresden - Hallescher FC 0 - 3 (0:1)
12.12.2020 14:00 Uhr Hallescher FC - Dynamo Dresden 1 - 3 (1:2)
07.02.2016 14:00 Uhr Hallescher FC - Dynamo Dresden 0 - 0 (0:0)
26.08.2015 20:30 Uhr Dynamo Dresden - Hallescher FC 3 - 2 (1:1)
21.03.2015 14:00 Uhr Dynamo Dresden - Hallescher FC 2 - 3 (1:2)
24.09.2014 19:00 Uhr Hallescher FC - Dynamo Dresden 1 - 1 (1:1)

Vergleich der Mannschaften

Dynamo Dresden
Punkte: 41
Siege: 11
Unentschieden: 8
Niederlagen: 10
Tore: 34
Gegentore: 33
Hallescher FC
Punkte: 40
Siege: 11
Unentschieden: 7
Niederlagen: 11
Tore: 37
Gegentore: 38


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: