g 30. Spieltag; Borussia Dortmund II - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

30. Spieltag; Borussia Dortmund II - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)

Der MSV Duisburg konnte durch einen völlig verdienten 4:1 Erfolg bei den Nachwuchskickern des Bundesligisten aus Dortmund den Aufstiegsrelegationsplatz übernehmen. Eigentlich erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen in Führung, doch bereits vor der Halbzeitpause hatten die Meidericher die Begegnung schon gedreht. Nach dem Platzverweis für den kleinen BVB setzte es dann noch zwei Treffer und Duisburg schraubte das Ergebnis auf 4:1 hoch.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; Borussia Dortmund II - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gino Lettieri, der Cheftrainer MSV Duisburg, war insgesamt zufrieden: "Wir hatten uns vorgenommen, von Anfang an Druck zu machen und wollten schnell ein Tor erzielen. Das ging erst mal aber leider in die falsche Richtung los und so erzielte der BVB früh das 0:1 nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft. Wir haben dann aber sofort die richtige Reaktion gezeigt und den Ausgleich, wie auch den Führungstreffer erzielt. Nach der Halbzeitpause hat man gesehen, dass die Jungs noch mehr wollten! Sie haben sich alle gepusht und da muss ich der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, was sie uns, vor allem in der zweiten Spielhälfte, geboten haben. Denn es ist nicht selbstverständlich hier gegen so eine Dortmunder-Mannschaft zu gewinnen!"

David Wagner, das Pendant Lettieris auf Seiten der Dortmunder Zweitbesetzung, hat mit dem Klassenerhalt noch nicht abgeschlossen. "Erst einmal Glückwunsch an den MSV. Ich denke, wir haben hier heute ein super 3. Liga-Spiel gesehen, trotz schwieriger Bodenverhältnisse. Schnell sind wir mit 1:0 in Führung gegangen und danach ist das Spiel ganz einfach zu erklären: Wir bekommen das 1:1 nach einer Standardsituation, dann beschert ein abgefälschter Schuss den Duisburgern die Führung, kurz nachdem Tammo Harder die große Chance zur erneuten Führung für uns nicht genutzt hat. Nach der Halbzeit gibt es die Rote Karte für Vincent Louis Stenzel und das Spiel ist quasi für uns gelaufen! Dennoch bin ich mächtig zufrieden mit dem, was meine Jungs hier am heutigen Tag geboten haben. Sicher wird es für uns jetzt verdammt schwer ein weiteres Jahr in der Liga zu bleiben, aber ich habe schon ganz andere Fußballwunder gesehen."

Kingsley Onuegbu, der Angriffstank des MSV: "Bei den äußeren Bedingungen war uns schnell klar, dass man mit schönem Fußball heute nicht weit kommen wird. Es war ein Kampfspiel, in dem wir früh einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Aber wir haben nie aufgehört daran zu glauben, dass wir die Partie hier noch drehen können und genau das ist uns letztlich auch gelungen! Das sind die Spiele, die man gewinnen muss, wenn man oben dran bleiben will! Ich freue mich auch sehr für den jungen Marcel Stenzel, der heute bei seinem ersten Einsatz direkt ein Tor vorbereitet hat. Er ist ein super Junge und auf einem sehr guten Weg!"

Martin Dausch, der Doppeltorschütze: "Jeder will sein Spiel gewinnen, das hat man heute auch wieder gesehen. Dortmund ging früh in Führung, aber wir haben keinen Gedanken an den Gegentreffer verschwendet und sofort weitergemacht. Wir wollten das Spiel drehen, mit allen Mitteln und haben den Kampf angenommen! Wie die anderen Mannschaften spielen ist uns relativ egal, wichtig ist, dass wir auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen."

Quelle: msv-duisburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: