30. Spieltag; 1. FC Heidenheim - SV Wacker Burghausen (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Heidenheim konnte die Mini-Krise gegen den SV Wacker Burghausen durch eine engagierte Leistung beenden. Zwar zeigten sich die abstiegsbedrohten Oberbayern bemüht, schafften es allerdings nicht, gefährlich zu werden. Auch der FCH musste viel Aufwand betreiben um Gefahr aus zu strahlen. Marc Schnatterer konnte dann eine der wenigen Chancen nutzen und den siegbringenden Treffer markieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

30. Spieltag; 1. FC Heidenheim - SV Wacker Burghausen (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
FCH Cheftrainer Frank Schmidt: "In der ersten Halbzeit war es eine zähe Angelegenheit. Das lag aber in erster Linie an Burghausen, weil sie sehr gut verteidigt haben. Sie haben gut gegen den Ball gearbeitet. Bei uns hat ein bisschen was gefehlt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir gleich die erste Riesenchance, da hätte das wichtige 1:0 fallen können. Wir haben den Gegner so lange bearbeitet, bis der Fehler letztlich passiert ist. So war es dann beim 1:0. Marc Schnatterer lässt sich solche Situationen nicht nehmen. Wir wollten das heute, das hat man in der zweiten Halbzeit gesehen. Der Sieg ist enorm wichtig. Die Mannschaft hat heute Moral und Charakter bewiesen. Das Spiel in Leipzig wird ein absolutes Spitzenspiel. Das Selbstvertrauen, das wir in den letzten Spielen vielleicht nicht so hatten, haben wir uns heute zurückgeholt.“

Wacker-Coach Uwe Wolf: "Das ist natürlich bitter für uns. Wir hatten uns viel vorgenommen. Wir wollten die Euphorie aus dem Derbysieg gegen Haching mitnehmen. Nach dem 0:1 haben wir dann unser System umgestellt und mehr riskiert, sind aber nicht zwingend zum Abschluss gekommen. Wir müssen jetzt schnell wieder die Köpfe frei bekommen für unser nächstes Derby. Meinem Freund Frank Schmidt und Heidenheim wünsche ich alles Gute und den Aufstieg. Ich denke, Frank wird nichts dagegen haben, wenn wir dann auch die Klasse halten."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: fc-heidenheim.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: