g 3. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

3. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Zwei Mannschaften, die bis dahin ungeschlagen waren, sind auch nach dem direkten Aufeinandertreffen noch unbezwungen. Wehen Wiesbaden und Mainz 05 II trennten sich am Ende insgesamt dem Spielverlauf entsprechend 1:1. Niklas Dams hatte für den ersten Treffer der Wiesbadener gesorgt,nach einem strittigen Elfmeter glichen die Mainzer aber aus und so endete das Spiel 1:1.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Cheftrainer der Mainzer U 23: "Wir wollten gut ins Spiel kommen und das Derby ein wenig annehmen. So wie gegen Magdeburg vor zwei Wochen sind wir dann durch eine Standardsituation in Rückstand geraten. Darauf haben wir dann aber wieder gut reagiert und hatten eine gute Struktur im Spiel. Es hat aber ein wenig die Passqualität gefehlt und wir haben oft unsauber in die Räume gespielt, aber trotz allem haben wir den Ausgleich erzielt. Wir haben aber auch gut gespielt. In der zweiten Halbzeit sind wir gut raus gekommen und hatten gleich eine gute Standardsituation mit Zug zum Tor. Ab Mitte der zweiten Halbzeit war es dann extrem hektisch und ein offener Schlagabtausch. Wir haben einige Umschaltaktionen wieder sehr unsauber gespielt und mussten während des gesamten Spiels bei Standardsituaitonen höllisch aufpassen. Dementsprechend sind wir mit dem Ergebnis zufrieden, denn Wehen war auch eine Zeit lang am Drücker. Wir wissen aber auch, dass wir die Leistung noch weiter nach oben schrauben können,"

Niklas Dams, der Wiesbadener Torschütze: "Wir haben es vor dem Spiel schon besprochen, dass wir über Standardsituationen ins Spiel kommen können. Dass es dann schon bei der ersten Ecke so super aufgeht ist natürlich ganz toll gewesen. Da hatte Alles gepasst. Die Laufwege und die Hereingabe fanden gut zueinander und dann war es natürlich ein wunderschönes Gefühl einen Treffer zu machen. Es war das erste Tor für uns und man hat es über den Rest des Spiels gesehen, dass wir bei Standardsituatioenen gefährlich sind. Das ist auf jeden Fall ein positiver Aspekt, den wir aus dem Spiel ziehen können. Aber trotzdem sind wir natürlich auch jetzt enttäuscht, dass es nicht zum ersten Sieg gereicht hat. Ich bin zwar mit der Abwehrarbeit zufrieden gewesen, aber durch so einen strittigen Elfmeter den Ausgleich zu kassieren war ärgerlich. In meinen Augen war es kein Elfmeter. Wir standen eigentlich ganz gut. Wir hatten eigentlich gute Chancen die Führung über die Runden zu bringen."

Patrick Funk war auch nicht sonderlich zufrieden. "Es ist schwer zu sagen, aber insgesamt überwiegt die Enttäuschung, denn wir haben wie in den ersten beiden Spielen sehr gut gestanden und eigentlich den Mainzern keine einzige Großchance zugelassen. Sie hatten keine Möglichkeit außer dem Tor. Wenn man durch so eine strittige Schiedsrichterentscheidung nur 1:1 spielt, ist das ärgerlich. Meiner Meinung nach war das kein Foul, da muss man den Torwart auch mal schützen. Markus Kolke hatte den Ball zuvor gespielt. Es war ein intensives Spiel und wir wussten, dass Mainz gut umschalten kann. Wir müssen daran arbeiten, dass wir vielleicht noch richtigere Entscheidungen treffen um noch bessere Chancen zu kreierien. So müssen wir jetzt mit dem Punkt zufrieden sein und damit leben und nächste Woche versuchen zu gewinnen."

Sven Demandt, der Trainer des SV Wehen Wiesbaden: "Ich bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und sind auch dementsprechend gut ins Spiel gekommen. Wir gehen dann mit 1:0 in Führungen und sind dann auch weiterhin bis zur 25. Minute am Drücker. Spätestens nach dem Ausgleich haben wir dann nicht mehr gut gespielt. Wir haben es dann erst die letzte Phase versucht mit der Brechstange den Siegtreffer zu erzwingen. Insgesamt waren wir aber viel zu passiv. So müssen wir am Ende mit dem Remis leben. Zum Elfmeter muss ich sagen, dass die Zweikampfbewertung der Schiedsrichter in der 3. Liga allgemein nicht besonders gut ist. Das trifft aber beide Mannschaften. Aber Nichts desto trotz müssen wir unser Spiel verbessern."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: