g 3. Spieltag; Holstein Kiel - Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

3. Spieltag; Holstein Kiel - Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Der KSV Holstein konnte auch am dritten Spieltag ungeschlagen bleiben und im Nordostderby den ersten dreifachen Punktgewinn einfahren. Nach der Einwechslung von Breitkeuz kam dann auch mehr Zug zum Tor ins Spiel der Störche und der Joker sollte stechen. Nachdem er den ersten Treffer selbst erzielt hatte, bereitete er die Vorentscheidung in der Schlussphase selbst vor.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Spieltag; Holstein Kiel - Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kenneth Kronholm, der Kieler Keeper: "Glückwunsch an die Mannschaft, das haben wir richtig geil heute gemacht! Die drei Punkte haben wir uns erkämpft, erackert, uns hart erarbeitet. Mit der tollen Unterstützung von unseren Zuschauern war es ein optimaler Abend"

Saliou Sané, der das 2:0 erzielen konnte. "Es war ein richtig geiles Gefühl, hier mein erstes Tor zu schießen. Aber jetzt muss es weiter gehen. Wir freuen uns kurz und dann geht der Blick Richtung Stuttgart."

Patrick Breitkreuz, der nach seiner Einwechslung zum Spieler des Spiels avancierte: "Die Jungs haben richtig geackert und ich brauchte nur noch reinkommen. Ein bisschen Glück beim Standard war dann noch dabei. Das war heute supergeil vor 9.000 Fans hier. Vielen Dank an alle Störche-Fans!"

Hansa-Trainer Peter Vollmann sah die Niederlage komplett ein. "Holstein hat verdient gewonnen. Sie haben über 90 Minuten mehr Power entwickelt. Wir haben eine Riesenchance in der ersten Hälfte verpasst, uns zu befreien. Das ist uns nicht gelungen. Und wenn wir dann eine zweite Hälfte abliefern, in der wir nur 14 Minuten Ballbesitz haben, dann müssen wir uns damit abfinden, hier zu verlieren. Denn eines war mir klar. Einer von den 20 Standards gegen uns wird auch mal reingehen."

Holstein-Trainer Karsten Neitzel sah die Partie ein wenig anders als sein Pendant. "Ich habe das Spiel nicht so klar für uns gesehen. Für mich war es ein enges Spiel. Unsere Viererkette hat die drei Offensivspieler gut aufgenommen, aber in der Offensive haben wir zunächst kaum eine Situation zuende spielen können. Das wurde in der zweiten Hälfte besser. Daher nehmen wir das 2:0 sehr gerne mit. Auch die fünf Punkte nach drei Spielen sind okay. Aber man muss vor jedem Gegner in der 3.Liga großen Respekt haben und immer eine Top-Leistung abrufen."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: