3. Spieltag; Hallescher FC – Carl-Zeiss Jena (Stimmen zum Spiel)

Der FC Carl-Zeiss Jena konnte durch den Sieg in Halle die ersten Punkte der Saison einfahren. Die Hallenser hingegen haben erst einen Punkt auf dem Konto.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Spieltag; Hallescher FC – Carl-Zeiss Jena (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Mark Zimmermann, Jenas Cheftrainer: "Ich freue mich sehr, dass wir endlich den Bock umgestoßen haben. Mit unserem Spiel war ich über weite Strecken zufrieden. Das 1:0 hat unser Selbstbewusstsein gestärkt, die Rote Karte hat uns in die Karten gespielt. Nach dem 2:0 haben wir uns noch mehr zugetraut, haben aber den Sack nicht zugemacht. So mussten wir am Ende noch mal zittern. Die Mannschaft hat sich heute ja fast von selbst aufgestellt, da unsere beiden Außenverteidiger Cros und Kühne auch noch kurzfristig ausgefallen sind. Deshalb ein großes Kompliment an meine Mannschaft. HFC-Torhüter Schnitzler wünsche gute Besserung."

Rico Schmitt, der Mann an der Seitenlinie des Halleschen FC: "Gedanklich sind wir noch bei unserem Torwart Schnitzler, dem es den Umständen entsprechend geht. Am Anfang des Spieles hat man gesehen, was wir vorhatten. Dennoch haben wir uns bereits in der ersten Halbzeit nie richtig in der Jenaer Hälfte festsetzen können. Wir haben eine schwache erste Halbzeit gespielt, waren bei Jenaer Kontern schon sehr verunsichert. Die zweite Halbzeit haben wir ordentlich begonnen, dann gab es aber die beiden Kulminationspunkte, zunächst die Rote Karte gegen Manu wegen einer Undiszipliniertheit und dann die Entscheidung, 0:2 mit dem Zusammenprall mit Torwart Schnitzler. Ein Punkt aus drei Spielen ist ein schwacher Start, das haben wir uns anders vorgestellt. Ich bin mir aber sicher, dass wir am Sonntag in Osnabrück anders, vor allem männlicher, auftreten werden."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: