g 3. Spieltag; FSV Mainz 05 II - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

3. Spieltag; FSV Mainz 05 II - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 kuriosen Minuten mit insgesam sieben Toren konnte der MSV Duisburg gegen den Aufsteiger aus Mainz knapp und am Ende mit einer gehörigen Portion Glück mit 4:3 gewinnen. Mit einem Doppelpack kurz nach dem Anpfiff legten die Zebras vor, nach dem Seitenwechsel wurde sogar auf 3:0 erhöht. Es folgte der Anschlusstreffer des tot geglaubten FSV Mainz, doch erneut konnten die Zebras nachlegen. Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Ende kam die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten noch einmal heran, doch in den letzten Momenten des Spiels fehlte die Kaltschnäuzigkeit, die sich autuenden Chancen noch zu verwerten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Spieltag; FSV Mainz 05 II - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gino Lettieri, der Cheftrainer des MSV Duisburg, war zufrieden, auch trotz der Gegentore. "Wir haben uns vorgenommen, aggressiv ins Spiel zu gehen. Das ist uns gelungen, allerdings konnten wir dann nicht entscheidend nachgelegt. Aber letztendlich sind die drei Punkte wichtiger, auch, wenn die Gegentore so nicht passieren dürfen.“

Martin Schmidt, der Übunsgleiert der Mainzer U 23, zog ebenfalls ein positives Fazit: "Ich gehe mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel, die letzten 85 Minuten hätten wir schließlich 3:2 gewonnen. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, was wir können. Leider hat das heute nicht über 90 Minuten gereicht.“

Kevin Wolze, der Offensivmann der Zebras. "Wir wollten gut stehen und den ersten Ball schnell spielen, haben uns aber phasenweise zu weit zurückdrängen lassen. Nachdem wir dieses überragende 4:1 machen, dürfen wir dem Gegner nicht mehr so viel Platz geben. Dann hat er auch nicht die Möglichkeit, so zurückzukommen. Aber jetzt ist gerade erstmal wichtig, dass wir die drei Punkte im Sack haben.“

Matthias Kühne fiel ein Stein vom Herzen. "Jetzt gerade bin ich einfach erleichtert über diesen Sieg, aber langsam kommt dann auch die Freude. Wir waren uns gegen Ende vielleicht etwas zu sicher und bringen den Gegner so fast zurück. Doch im Großen und Ganzen war das heute eine konzentrierte Leistung unserer Mannschaft.“

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: