g 3. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

3. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der FC Rot-Weiß Erfurt konnte im dritten Anlauf endlich den ersten Sieg der Saison einfahren und den kompletten Fehlstart nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Begegnungen abwenden. Der VfB Stuttgart II hingegen musste im dritten Spiel die dritte Niederlage verkraften und bleibt auf dem letzten Tabellenplatz hängen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jürgen Kramny, der Trainer des VfB Stuttgart II: "Wir wollten heute die Räume eng machen. Das ist uns auch bis zum 1:0 gut gelungen. Der Knackpunkt für die Führung war die nicht-verhinderte Flanke. Vor dem 2:0 weiß ich nicht, ob man da zwingend Elfmeter geben muss. Der Ball springt ihm aus Nahdistanz an die Hand. Durch den Doppelwechsel in der Halbzeit wollte ich mehr Druck und Justierung erzeugen. Das hat ja auch zum Tor geführt. Die Erfurter machen dann mit ihrer nächsten klaren Möglichkeit das 3:1. Die Situation nach drei Niederlagen am Stück ist für die jungen Spieler nun natürlich nicht einfach."

Walter Kogler, Erfurts Übungsleiter: "Ich bin mit dem Ergebnis natürlich zufrieden. In den ersten 30 Minuten sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen und machen dann mit unserer ersten Großchance das Führungstor. Dann haben wir mit dem Elfmeter gleich gut nachgelegt. Nach dem Anschlusstreffer war die Last für das Team zunächst etwas groß. Aber die Mannschaft hat den Willen gezeigt, dass sie hier heute gewinnen will."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: