g 3. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

3. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Der FC Erzgebirge Aue konnte den ersten Saisonsieg der Drittligasaison einfahren und sich dank einer kompakten Defensivleistung mit 2:0 gegen die spielstarken Stuttgarter Kickers durchsetzen. Für die Degerlocher war es die erste Niederlage der laufenden Saison.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Steffen (Patrick Franck)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, der Coach der Stuttgarter Kickers: "Erst einmal Glückwunsch an den Gegner. Wir haben das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht gestaltet, wir hatten auch zwei Riesenchancen ein Tor zu machen, doch beide wurden Vereitelt. Der Keeper Aues hat stark reagiert. Wenn wir in Führung gegangen wären, wäre das dem Spielverlauf entsprechend gewesen. Dann bekommen wir durch einen Konter mit der ersten Gelegenheit des Gegners das Gegentor. Dann wird es einfach schwer. Wir haben in der zweiten Halbzeit versucht auf ein Tor zu spielen, waren aber zu ungenau und dementsprechend kamen auch immer wieder Kontersituation für Aue heraus. Es wurde immer wieder gefährlich. Nach dem 0:1 habe ich gehofft, dass mal ein Ding rein geht. Insgesamt muss man daher sagen, dass das ein eigentlich verdienter Sieg für Aue war."

Pavel Dotchev, der Veilchencoach: "Ich glaube schon, dass das ein verdammt schweres Spiel war. Wir haben heute gegen eine der besten Mannschaften der Liga gespielt, wie ich das auch schon gesagt habe. Ich habe sie auch schon letztes Jahr ein paar Mal gesehen und ich habe einen Riesenrespekt vor dieser Truppe. Sie spielen hervorragend Fußball, aber gerade deswegen freue ich mich umso mehr, dass wir heute gegen diese Mannschaft mit 2:0 gewonnen haben. Wir sind aber nicht so gut rein gekommen und habe früh gemerkt, dass wir nicht so griffig waren. Wir waren zu spät dran und der Gegner hatte mehr vom Spiel. Das hat mir nicht gefallen aber trotzdem war es gut, dass wir immer wieder explodieren konnten und das hat mir Hoffnung gegeben, dass wir uns durch so eine Situation befreien können. So war es dann auch, aber zuvor mussten wir noch zwei Situationen überstehen, wo einmal Männel grandios pariert. Nach dem 1:0 mit der Pause konnte wir einige Sachen korrigiert. Wir haben dann Nichts mehr zugelassen, trotz der Spielanteile der Kickers. Es war dann eine Frage der Zeit, bis Stuttgart auf macht. Dem war dann auch so. Ich freue mich einfach riesig, dass wir heute gewonnen haben."

Steve Breitkreuz freute sich über den ersten Sieg seiner Truppe in der 3. Liga: "Es war ein schwieriges Spiel. Die Kickers waren spielerisch überlegen und hatten mehr Ballbesitz. Aber wir haben gekämpft und jeder ist für den Anderen gerannt und wenn man dann so ein Spiel gewinnt, dann ist das ein Zeichen, dass wir uns Ausruhen. Wir wollen den Schwung jetzt mitnehmen und hoffen das Beste."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: