g 3. Spieltag; FC Energie Cottbus - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

3. Spieltag; FC Energie Cottbus - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der FC Energie Cottbus hat es verpasst den dritten Sieg im dritten Spiel ein zu fahren und so zurück an die Tabellenspiitze zu springen. Gegen den Ostrivalen aus Chemnitz setzte es die erste Ligapleite für Energie. Im ersten Abschnitt war aber nicht viel von den Himmelblauen zu sehen, der zweite Durchgang wurde dann besser von der Heine-Truppe und nach einem ruhenden Ball konnte auch der einzige Treffer des Spiels gemacht werden für den CFC:

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Spieltag; FC Energie Cottbus - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Mann an der Seitenlinie des Chemnitzer FC: "Wir sind froh über die ersten drei Punkte. Wir konnten in der ersten Halbzeit gegen die Cottbuser Angriffe defensiv gut abwehren, waren aber im Angriffsspiel zu pomadig. Wir haben es Energie durch viel zu einfach Ballverluste immer wieder einfach gemacht. Wir sind einfach nicht richtig zu den Bällen hin gegangen und trotzdem hatten wir zwei oder drei Situationen in denen wir trotz wirklicher Zielstrebigkeit einfach zum Abschluss kommen müssen. Wir hatten immer sehr viel Druck zu überstehen, besonders bei den vielen Standardsituationen. Diese wollten wir unbedingt vermeiden aber die Cottbuser waren einfach viel präsenter als wir. In der zweiten Halbzeit wurde das dann besser und wir sind durch einen unstrittigen Freistoß in Führung gegangen und so 1:0 gewonnen. Die Saison ist noch jung und jetzt sind wir erst einmal froh über die 3 Punkte."

Stefan Krämer, der Coach des FCE: "Ich denke, wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt und der wir klar präsenter waren und die klar besseren Chancen hatten. Wir haben auch körperlich einen sehr guten Eindruck gemacht. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, es war sehr zerfahren und wir hatten bei Weitem nicht mehr die Dominanz und waren bei ruhenden Bällen auch nicht mehr so gefährlich, was uns in der ersten Halbzeit noch sehr geholfen hatte. Dannhaben wir auch nach dem 0:1 den letzten Druck vermissen lassen. Es ist einfach schade für uns, denn wir hätten zur Pause führen müssen, dann wäre das Spiel bei diesen Temperaturen anders gelaufen. So haben wir in zwei Spielen viele Chancen nicht genutzt und das ärgert einen Trainer doch sehr. Noch mehr ärgern würde es mich aber, wenn wir zu keinen Chancen mehr kommen würden. So belohnen wir uns momentan halt einfach für den Aufwand nicht, den wir aufbringen. Am gerechtesten vom Spielverlauf her wäre wahrscheinlich ein Unentschieden gewesen. Aber Fußball ist halt einfach ein Ergebnissport. Morgen fragt keiner mehr danach. Wir haben verloren und müssen uns jetzt schnell schütteln denn am Freitag geht es wieder los gegen Köln."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: