g 3. Spieltag; Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

3. Spieltag; Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Die SG Dynamo Dresden hat durch den 3:1 Sieg am dritten Spieltag die Tabellenführung übernommen. Nachdem sich die Mannschaft von Uwe Neuhaus im ersten Durchgang immer wieder gut nach vorne kombinierte, fehlte noch der letzte Pass. Das funktionierte dann in Durchgang 2 besser und so führte Dynamo direkt nach Wiederanpfiff. Kammlott schaffte durch ein Traumtor den Ausgleich für Rot-Weiß, kurz vor Schluss aber gelang Aosman der Treffer zum 2:1, nach einem Konter baute Dynamo die Führung zum 3:1 Endstand aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

3. Spieltag; Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Andreas Lambertz, der Mittelfeldakteur der SGD bei Dynamo-TV: "Ich denke, dass wir Im Großen und Ganzen einfach die bessere Mannschaft waren und die größeren Chancen heraus gespielt haben. Wir hatten einfach mehr vom Spiel und daher geht der Sieg ganz klar in Ordnung. Auch die erste Halbzeit war ordentlich, immerhin haben wir keine Chancen zugelassen. Wir hatten natürlich auch selbst Möglichkeiten, aber da waren wir nicht so zwingend. Wir haben das gegen Würzburg gelernt, dass wir da geduldig sein müssen. "

Pascal Testroet, der selbst einen Treffer zum Sieg Dynamos beigesteuert hat: "Wir waren 80 Minuten hier die klar bessere Mannschaft. Allein die 10 Minuten nach dem Führungstreffer war Erfurt am Drücker weil wir dort einfach zu passiv waren. Ansonsten haben wir dominiert und hatten die klareren Chancen. Hier ging es um viel, es war ein Derby und das erwartete Kampfspiel. Wann die Tore fallen, ist doch letztendlich egal. Mit sieben Punkten ist der Start erfolgreich gewesen. Im Endeffekt sind es sieben Punkte hin zu einem großen Ziel. Wir haben jetzt eine gute Voraussetzungen und müssen gegen Mainz nachlegen."

Aias Aosman, der Neuzugang Dresdens aus Regensburg: "Erfurt hat es uns nicht leicht gemacht. Sie haben versucht zu pressen, aber wir haben unsere Chancen bekommen. Das Zuschaueraufkommen ist schon anders als in Regensburg. Es war sehr laut. Die Fans waren da für uns und das ist sehr schön."

Christian Preußer, der Coach des FC Rot-Weiß Erfurt: "Glückwunsch an Dresden. Wenn man rein die Chancenanzahl betrachtet, geht der Sieg für die SGD absolut in Ordnung, ich habe aber auch eine Erfurter Mannschaft gesehen, die unheimlich leidenschaftlich aufgetreten ist und auch versucht hat, das Spiel zu gewinnen. Sie haben sich auch von der Atmosphäre nicht beeindrucken lassen und sind nach einem Rückstand noch einmal zurück gekommen. Hintenraus macht Dynamo das 2:1, wir haben noch den Pfostenschuss, der aber nicht rein geht und dann verliert man 3:1 am Ende. Wir müssen aber daran denken, dass wir erhobenen Hauptes hier raus gehen können. Wir sind auf einem sehr guten Weg, Dynamo wünsche ich weiterhin alles Gute."

Uwe Neuhaus, der Trainer Dynamo Dresdens: "Mein Fazit heute fällt positiv aus. Ich glaube, dass wir in der ersten Halbzeit schon überlegen waren. Wir haben versucht kontrolliet zu spielen, haben aber nicht so viele klare Torchancen heraus gespielt. Der finale Pass ist des öfteren nicht perfekt gespielt worden. So konnten wir den Ball nicht richtig auf den Kasten bringen. Da müssen wir einfach präziser werden. Was positiv ist, ist dass wir nicht ungeduldig geworden sind und gehen dann direkt nach der Pause in Führung. Wir müssen aber eigentlich das 2:0 machen um das Ding zu entscheiden, das haben wir aber versäumt, so wurde es aber noch einmal spannend. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg. Mit sieben Punkten aus den drei Spielen sind wir zufrieden."

Quelle: Dynamo-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: