g 29. Spieltag; Würzburger Kickers – SV Werder Bremen II | 3-liga.com

29. Spieltag; Würzburger Kickers – SV Werder Bremen II

Die Würzburger Kickers könnten eine perfekte englische Woche spielen. Nach den Siegen gegen Mainz II und den Halleschen FC haben sich die Aufsteiger aus Franken eine sehr gute Ausgangssituation für den Rest der Saison erspielt. Mit 40 Punkten auf dem Konto kann die Truppe von Bernd Hollerbach frei aufspielen. Der SV Werder Bremen II hingegen braucht unbedingt noch Punkte für den Klassenerhalt. Die Niederlage gegen die Stuttgarter U 23 war bitter, mit 32 Punkten hat man nur noch drei Zähler Abstand auf die rote Linie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; Würzburger Kickers – SV Werder Bremen II
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Scheuring

Bernd Hollerbach, der Mann an der Seitenlinie des Aufsteigers aus Würzburg, war nach dem Sieg gegen Halle sichtlich zufrieden. "Es war ein sehr intensives und von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel. In der Anfangsphase kamen wir nur schwer in die Zweikämpfe. Wir konnten aber gefährliche Konter setzen und haben gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit lief es dann wesentlich besser für uns. Das zweite Tor fiel zu einem sehr günstigen Zeitpunkt. Am Ende war unser Sieg sicherlich nicht unverdient."

Mit einem weiteren Sieg in der englischen Woche könnte man auf 43 Punkte aufstocken. Im Allgemeinen ist davon aus zu gehen, dass 42 Punkte am Ende mit Sicherheit reichen, um die Klasse zu halten. Dementsprechend einfach ist es, die Kickers zu motivieren.

Trotz des guten aktuellen Standes bleibt das Ziel „Klassenerhalt“ unverändert beim FWK. „Das ist unser Ziel, alles andere sind Träumereien!“, schob Cheftrainer Bernd Hollerbach allen anderen Spekulationen einen Riegel vor. „Wir sind Aufsteiger, und für uns zählt einzig und alleine der Klassenerhalt.“

Alexander Nouri, der Übungsleiter des SVW II, ärgerte sich über die Niederlage gegen die Jungschwaben. "Es war heute mal wieder eine Partie unter widrigen Bedingungen. Wir wussten, dass die Mannschaft gewinnt, die den einen Fehler nutzt. Das hat Stuttgart getan. Direkt vor dem Gegentor hatten wir die Möglichkeit zur Führung, aber konnten sie leider nicht nutzen. Daher ist es bitter, dass wir keine Punkte mitnehmen konnten. Aber es war heute halt auch mehr Lotterie als Fußball."

Nun geht es zum Mitaufsteiger aus Würzburg, die drauf und dran sind, der beste Aufsteiger der Saison zu werden. Besonders in jüngster Vergangenheit waren die Kickers stark. Drei Siege aus den letzten vier Spielen stehen zu Buche und auch die Heimschwäche scheint nach zwei Erfolgen zu Hause überwunden.

Dementsprechend klar ist Alexander Nouri, was ihn und seine Truppe in Würzburg erwartet. „In Würzburg treffen wir auf ein Team, das einen ganz starken Lauf im Moment hat. Sie besitzen eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Zudem sind sie in der Offensive dominant. Natürlich werden wir den Kampf erneut annehmen.“.

Natürlich will man die lange Reise aus Bremen auch nicht auf sich nehmen, um mit leeren Händen wieder nach Hause zu fahren, dementsprechend wird die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten auch nach vorne spielen.

Personell muss Nouri ohne den verletzten Hilßner sowie ohne den gesperrten Hüsing, der zuletzt zum 10. Mal verwarnt worden war, auskommen. Über Verstärkungen aus dem Profikader ist derweil noch Nichts bekannt.

Würzburg hingegen wird ohne Dominique Fennell auskommen müssen, der bisher noch jedes Spiel bestritten hat. Der Innenverteidiger sah im Duell mit dem Halleschen FC die fünfte gelbe Karte. Clemens Schoppenhauer, der jüngst Probleme mit dem Knie hatte, ist ebenfalls noch fraglich. Für ihn wäre die Rückkehr auf das Feld auch eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Definitiv wieder mit von der Partie wird Elia Soriano sein, der in seiner kurzen Zeit bei den Kickers bereits zum zweiten Mal gesperrt war. Nachdem er gegen Erfurt rot sah, war er zwei Spiele gesperrt, nun kann der Angreifer wieder auf Torejagd gehen.

Anpfiff in der Würzburger flyeralarm-Arena ist am kommenden Samstag, den 5. März 2016, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

21.01.2018 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Würzburger Kickers 0 - 1 (0:0)
30.07.2017 14:00 Uhr Würzburger Kickers - SV Werder Bremen II 1 - 1 (0:0)
05.03.2016 14:00 Uhr Würzburger Kickers - SV Werder Bremen II 1 - 1 (0:0)
22.09.2015 19:00 Uhr SV Werder Bremen II - Würzburger Kickers 0 - 0 (0:0)

Vergleich der Mannschaften

Würzburger Kickers
Punkte: 40
Siege: 9
Unentschieden: 13
Niederlagen: 6
Tore: 27
Gegentore: 18
SV Werder Bremen II
Punkte: 32
Siege: 8
Unentschieden: 8
Niederlagen: 12
Tore: 31
Gegentore: 42


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: