g 29. Spieltag; VfL Osnabrück - Stuttgarter Kickers | 3-liga.com

29. Spieltag; VfL Osnabrück - Stuttgarter Kickers

Der VfL Osnabrück hat mit dem Rennen um die Aufstiegsplätze Nichts mehr zu tun und wartet im Pflichtspieljahr 2015 immer noch auf den ersten dreifachen Punktgewinn. Zuletzt gab es eine bittere, knappe Niederlage in Kiel bei der KSV. Der Rückstand auf Rang drei beträgt mittlerweile 13 Punkte, der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist allerdings auch groß und beträgt 11 Punkte, weshalb nach oben, wie auch nach unten für die Lila-Weißen nicht mehr viel drin ist. Ganz anders läuft es bei den Kickers, die unter der Woche beim Unentschieden gegen den Halleschen FC den Sprung auf Rang 2 verpasst haben, aber wenigstens konnte die Mannschaft von Horst Steffen auf Rang drei klettern und den Relegationsplatz erobern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; VfL Osnabrück - Stuttgarter Kickers
Foto: Huebner/van Elten
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Maik Walpurgis, der Cheftrainer der Osnabrücker, war nach der Niederlage in Kiel nicht sonderlich glücklich. "Wir sind natürlich nicht einverstanden mit dem Ergebnis. Beide Mannschaften haben sich neutralisiert in der ersten Hälfte, da sind dann die ruhenden Bälle entscheidend. Fußballerisch war es heute nicht das Gelbe vom Ei. Kiel hat nach der Führung clever gespielt. Entscheidend kann auch der Elfmeter sein, den man aus meiner Sicht klar geben muss. Wir hatten in letzter Zeit häufiger Entscheidungen gegen uns, das ist ärgerlich. Wir müssen schauen, dass wir in einzelnen Bereichen schnellstmöglich besser werden."

Nun wird der nächste Versuch unternommen, den ersten dreifachen Punktgewinn des laufenden Jahres zu feiern, doch mit den Degerlochern kommt ein Gegner, der alles Andere ist, als Fallobst, was auch der Coach der Lila-Weißen weiß.

Horst Steffen, der Coach der Stuttgarter Kickers, war nach der kuriosen Schlussphase gegen den Halleschen FC unter der Woche nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. "Ich muss der Mannschaft großen Respekt zollen, wie aktiv sie über 93 Minuten hinweg war. Es war enorm, denn sie war nach dem kraftrauenden Spiel am Samstag gegen Duisburg trotzdem so aktiv. Wir haben wirklich permanent versucht, irgend etwas zu finden um uns Chancen erarbeiten zu können. Wenn du dann noch in Rückstand gerätst, ist die Mannschaft kaputt, wenn man in der Nachspielzeit eingewechselt wirst, aber nicht meine Mannschaft. Die Jungs haben sich den Ausgleich erarbeitet. Ich habe nach dem 1:0 gedacht, dass kann doch nicht wahr sein, das Leben kann grausam sein, weil wir schon eine Menge Ballbesitz hatten. Wir haben aber nachgelassen, was auch ein Zeichen des Kräfteverschleißes ist, da muss man aber dann einfach genau sein. Unsere Möglichkeiten vor dem Tor waren einfach zu ungenau. Insgesamt sind wir aber ganz froh, dass es nach dem 1:0 doch noch 1:1 ausgegangen ist, obwohl wir uns drei Punkte erhofft haben. Nun müssen wir uns erholen und uns sammeln und dann folgt das Spiel gegen Osnabrück."

Nachdem man im Hinspiel nur 1:1 gespielt hat, will man nun die drei so wichtigen Punkte für den weiteren Saisonverlauf in Osnabrück einfahren.

Dabei wird es allerdings eine Umstellung personeller Art geben, denn Sandrino Braun fehlt nach seinem Platzverweis beim Halleschen FC und wird durch Bentley-Baxter Bahn ersetzt. "Mit Bahn bekommen wir ein wenig mehr Kreativität in unser Spiel. Er ist ballsicher, hat aber nicht ganz die Wucht von Braun!", weiß Steffen um die Vor- und Nachteile der Umstellung. Enzo Marchese und Gerrit Müller sind hingegen noch fraglich, denn beide sind angeschlagen. "Das entscheiden wir erst nach dem Abschlusstraining und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich einen 19. Spieler mitnehme!", so der Übungsleiter.

Auf Osnabrücker Seite hat sich personell nur wenig getan, doch es könnte sein, dass Frank Lehmann am Samstag zwischen den Pfosten steht, nachdem Daniel Heuer Fernandes unter der Woche bekannt gab, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Anpfiff in der Osnabrücker Osnatel Arena ist am kommenden Samstag, den 14. März 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

18.12.2015 19:00 Uhr Stuttgarter Kickers - VfL Osnabrück 2 - 2 (1:1)
01.08.2015 14:00 Uhr VfL Osnabrück - Stuttgarter Kickers 1 - 1 (0:1)
14.03.2015 14:00 Uhr VfL Osnabrück - Stuttgarter Kickers 4 - 1 (4:0)
19.09.2014 19:00 Uhr Stuttgarter Kickers - VfL Osnabrück 1 - 1 (0:0)
15.02.2014 14:00 Uhr Stuttgarter Kickers - VfL Osnabrück 1 - 0 (1:0)
31.08.2013 14:00 Uhr VfL Osnabrück - Stuttgarter Kickers 2 - 2

Vergleich der Mannschaften

VfL Osnabrück
Punkte: 36
Siege: 10
Unentschieden: 6
Niederlagen: 12
Tore: 38
Gegentore: 44
Stuttgarter Kickers
Punkte: 49
Siege: 13
Unentschieden: 10
Niederlagen: 5
Tore: 46
Gegentore: 32


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: