g 29. Spieltag; MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

29. Spieltag; MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Die Spielvereinigung Unterhaching rutscht immer weiter in den Abstiegsstrudel hinein und hat nach der Niederlage gegen den MSV Duisburg nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Duisburg konnte sich hingegen durch den dreifachen Punktgewinn rehabilitieren und nur bis auf einen Punkt an den Aufstiegsrelegationsplatz heran rücken.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Ziege, der Coach der Spielvereinigung Unterhaching, war sauer: "Wir haben am Anfang Probleme gehabt in das Spiel zu kommen. Duisburg hat aus meiner Sicht viel Druck gemacht. Wir haben dann umgestellt und hatten dann zumindest ein bisschen Zugriff. Ich finde es bitter, habe es auch gerade der Mannschaft gesagt, wir spielen gegen eine Mannschaft, die sicherlich vor hat, irgendwann aufzusteigen. Die Mannschaft wehrt sich mit Allem was sie hat. Sicherlich fehlt uns in der ein oder anderen Situation das Quäntchen Glück, das dazu gehört wenn man so arbeitet. Was mich ärgert ist, wenn ein Schiedsrichter keine Eier in der Hose hat, ich bin keiner der über sowas diskutiert denn ich meine, dass die Leute versuchen Ihr Bestes zu geben und trotzdem auch Fehler machen. Ich glaube, Nico Klotz kriegt eine gelbe Karte an der Mittellinie für ein Allerweltsfoul und dannach ist Steffen Bohl bei einem 1 gegen 1 bei Hufnagel und foult Ihn und da passiert nichts. Benny Schwarz kriegt im Strafraum vor der Tribühne der Duisburger Fans einen Ellbogen ins Gesicht und es passiert nichts und Hufnagel wird außen gefoult und es passiert auch nichts. Ich habe Ihn gefragt, wie der Elfmeter entstanden ist und der meinte nur, so ist das. Es ist schade für die Jungs, weil Sie um die Früchte die Sie sich erarbeitet haben, gebracht worden sind. Sascha Herröder hat es mir bestätigt, dass er vor dem Handspiel geschoben wurde und dann kriegt er den Ball von hinten an die Hand, da frage ich mich ob er zaubern soll und dann ist das ein Elfmeter? Die Duisburger hatten im Spiel die ein oder andere Torchance, wobei man auch sagen muss, Sie haben auch ein Stück weit Glück gehabt und das ist beim Fußball so. Wir haben gewusst, dass die Duisburger brutal stark ist was Standards angeht. Unser Problem ist nun mal, mit den ganzen jungen Kleinen, das körperliche Präsenz nicht ganz unsere Stärke ist. Deswegen haben wir versucht dem ganzen ein bisschen aus dem Weg zu gehen, indem wir drei vorne gelassen haben um nicht ganz so viele Duisburger in den Strafraum zu kriegen. Es hilft nichts wir fahren jetzt nach Hause und haben null Punkte. Für die Jungs tut es mir Leid, weil Sie so viel getan haben. So ist leider Fußball, das Spiel ist schon wieder vorbei und es geht weiter. Die nötigen Punkte werden wir schon noch holen. Dem MSV Duisburg wünsche ich alles Gute und ich hoffe wir sehen uns nächste Saison wieder."

Gino Lettieri, der Duisburger Cheftrainer: "Ich glaube, wir haben es uns selber schwer gemacht, weil wir in der ersten Halbzeit drei hochkarätige Chancen gehabt haben. Wir haben aus zwei oder drei Metern Entfernung den Ball nicht rein gebracht. Auch Nico Klotz in der zweiten Halbzeit aus drei Metern und auch er bringt den Ball nicht rein. Ich denke von den Möglichkeiten her hätten wir schon viel früher das Spiel beenden können. Aber wir haben unsere Torchancen nicht gemacht, auch das Eckballverhältnis 11:2, da haben wir es versäumt, das ein oder andere Tor zu machen. Dann ist es natürlich so, dass es recht hektisch wird und auch wir zum Schluss noch ein bisschen gezittert haben. Trotzdem hat man gesehen, dass die Mannschaft gekämpft hat, Druck aufgebaut hat und versucht hat Fußball zu spielen. Auf so einen Platz ist es schwer Fußball zu spielen. An die Mannschaft kann ich ein großes Lob aussprechen, weil Sie von der Leistung und vom Willen absolut da waren."

Zlatko Janjic, der Toptorjäger des MSV: "Es war ein zähes Spiel. Wir haben leider früh verpasst das Tor zu machen und hatten super Möglichkeiten. Wenn man hier ein frühes Tor macht, vielleicht auch noch ein Zweites nachlegt dann hast du ein ganz ruhiges Spiel. Das haben wir leider nicht geschafft. Auf jeden Fall haben wir die drei Punkte im Sack. Der Sieg war einfach wichtig. Wir haben leider einen kleinen Negativlauf gehabt, aber zum Glück können wir uns auf unsere Heimstärke verlassen. Es war sehr wichitg für die Mannschaft, wir haben wieder ein bisschen Selbstvertrauen getankt. So können wir immer nach vorne schauen."

Christopher Schorch sah dies ähnlich: "Ich denke, wir Alle haben heute ein ganz gutes Spiel gemacht, aber der Ball wollte vorne einfach nicht reingehen. Wir hatten sehr viele Chancen gehabt und sind spielbestimmend gewesen. Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können oder müssen für uns. Drei Punkte sind wichtig. Jeder Punkt oder jeder Sieg sind wichtig jetzt in den letzten zehn Spielen. Wir haben gut gespielt und das Ding wollte einfach nicht reingehen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck hoch gesetzt. Dann kriegst einen Elfmeter und dann muss das auch mal reichen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: