g 29. Spieltag; Holstein Kiel - FC Energie Cottbud (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

29. Spieltag; Holstein Kiel - FC Energie Cottbud (Stimmen zum Spiel)

Eine ganz bittere Niederlage hatte der 29. Spieltag für die Störche aus Kiel parat. Die Mannschaft von Karsten Neitzel unterlag vor heimischer Kulisse dem abstiegsbedrohten FC Energie Cottbus und ist nun wieder mittendrin im Abstiegskampf. Der Sieg für die Lausitzer war enorm wichtig um den Anschluss nicht zu verlieren, dennoch ist die Mannschaft von Vasile Miriuta, nach vier sieglosen Spielen in Folge mit dem ersten Sieg, weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; Holstein Kiel - FC Energie Cottbud (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Manuel Hartmann, der nach einer guten halben Stunde für den angeschlagen Czichos bei den Störchen eingewechselt worden war: „Am Ende eine unglückliche Niederlage, aber nach den ersten 20 Minuten absolut verdient. So können wir uns nicht präsentieren. Wir sind mittendrin im Abstiegskampf und haben alles in eigener Hand. Das ist ein komfortablere Ausgangslage als noch vor ein paar Wochen. Wir müssen anfangen zu fighten, dann kann uns in der 3. Liga kaum eine Mannschaft schlagen. Aber das müssen wir über 90 Minuten zeigen.“

Karsten Neitzel, der Übungsleiter der Störche: „Wir haben in der ersten Halbzeit ein schlechtes Spiel gemacht. Keine Frage. Wir haben es nicht annähernd geschafft, uns gefährlich an den gegnerischen Strafraum zu spielen. Wir haben lange Zeit gegen Breitkreuz und Sukuta-Pasu nicht gut ausgesehen. Und man hat gesehen, was uns derzeit fehlt, wenn nach einem Lattenabpraller der Gegner schneller ist als wir. In der zweite Halbzeit haben wir mit langen Bällen operiert, was auch nicht von Erfolg gekrönt war. Nach dem Anschlusstreffer haben wir am Punkt geschnuppert. Aber vorher hätte das Spiel schon entschieden sein können, wo Robin Zentner zweimal gut hält. Man muss anerkennen, dass wir derzeit bei eigenem Ballbesitz ein bisschen neben der Spur sind. Wir müssen an den einfachen Dingen in unserem Spiel arbeiten, um die Punkte zu holen, die für den Klassenerhalt erforderlich sind.“

Vasile Miriuta, der Trainer des FC Energie Cottbus: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir haben gewusst, wie schwer es wird gegen diese gute Mannschaft. Es war gut, dass wir in der ersten Halbzeit in Führung gegangen sind, denn wir wussten, dass Kiel in der zweiten Halbzeit Druck machen wird. In den letzten 30 Minuten haben wir mit fünf Verteidigern gespielt, um den Dreier zu verteidigen. Wir hatten sogar noch zwei riesen Möglichkeiten das 3:0 zu machen und müssen dann nach dem Anschluss das 2:1 über die Zeit retten. Aber Kompliment an meine Mannschaft. Die drei Punkte sind wichtig. Wir sind immer noch im Abstiegskampf, aber wir haben noch zehn Spiele und die Chance die Liga zu halten.“

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: