g 29. Spieltag; FSV Mainz 05 II - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

29. Spieltag; FSV Mainz 05 II - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)

Für Dynamo Dresden läuft das Jahr 2015 alles Andere als erfreulich. Gegen den Aufsteiger aus Mainz setzte es die nächste Niederlage und so ist der Anschluss an die Aufstiegsplätze wohl endgültig dahin. Der Rückstand auf Rang drei ist auf neun Punkte angewachsen. Mainz II hingegen kann nach dem Sieg wieder hoffen und ist bis auf zwei Zähler an die SG Sonnenhof Großaspach heran gerückt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; FSV Mainz 05 II - SG Dynamo Dresden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Minge, Dresdens Geschäftsführer, der SGD: "Vor allem die erste Halbzeit war eine Enttäuschung. Wenn man die beiden Mannschaften nebeneinander legt, dann sieht man auch wo die Unterschiede lagen. Allein von der Intensivität das Spiel anzunehemen, drinnen zu sein. Wir haben oft genug gesagt, dass 5 bis 10 Prozent weniger in der Liga nicht reichen und die waren es heute mindestens weniger."

Justin Eilers, der Toptorschütze Dynamos: "Die erste Halbzeit war heute sehr schwach von uns, ich denke, wir hatten nur eine Möglichkeit und die hat der Torwart gut gehalten. In der zweiten Halbzeit sind wir raus gekommen und wollten hier auf Sieg spielen und das Spiel noch drehen. Wir hatten viele gute Aktionen, aber uns fehlt ein bisschen das Selbstvertrauen und das Quäntchen Glück, um den Ball mal wieder über die Linie zu drücken. So bleibt unterm Strich mal wieder nur die Niederlage und das ist sehr bitter. Wir müssen sehr hart an uns arbeiten, wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand setzen und müssen weiter machen. Die Saison ist jetzt noch neun Spiele lang und wir müssen uns und den Fans natürlich zeigen, was wir können. Die nächsten beiden Spiele sind schöne Ostduelle, wo es schön hart zur Sache geht und wir auch ein bisschen wieder gut machen können."

Peter Nemeth, der Coach des Zweitligaabsteigers: "Ich muss ganz klar sagen, dass ich unzufrieden bin mit unserer Leistung besonders in der ersten Halbzeit. Wir können einfach besser Fußball spielen, als wir es momentan zeigen. Die zweite Halbzeit war ein wenig besser, aber ich war auch mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden, auch wenn wir unsere Möglichkeiten hatten. Ich bin einfach unzufrieden mit unserer Leistung. Glückwunsch an unsere Gegner. In diesem Spiel waren wir zu langsam, nicht bissig genug und nicht aggressiv im Zweikampf. Wir fahren wieder mit einer Niederlage nach Hause, mit einem Tor unterschied. Ich kann nur sagen ich bin unzufrieden."

Sandro Schwarz, der Fußballlehrer der Nachwuchskickers des Bundesligisten aus Mainz: "In der ersten Halbzeit sind wir gut reingekommen ins Spiel, hatten eine gute Raumaufteilung und guten Ballbesitz. Wir sind auch mutig angelaufen und hatten eine gute Spielkontrolle. Obwohl wir Chancen zugelassen haben für Dynamo denke ich, dass wir verdient in Führung gegangen sind zur Halbzeit. Nach der englischen Woche mit dem schwierigen Spiel am Dienstag in Haching und Samstag in Cottbus, war es eine Willensleistung in der zweiten Halbzeit, mit einer hohen Laufbereitschaft und einer hohen Zweikampfbereitschaft. Sie haben sich nochmal in jeden Ball rein geschmissen und reingefeuert. Ein bisschen fehlte die Ruhe im Ballbesitz um das Ding früher zu Entscheiden. Trotz Allem sind wir mit der Art und Weise wie wir aufgetreten sind, vor allem in der zweiten Halbzeit und mit den Umständen der englischen Woche, sehr zufrieden und glücklich über das Ergebnis. Das auch die richtige Belohnung war für uns, nach der schwierigen Woche. Deswegen allergrößten Respekt davor, wie die Jungs es zu Ende gespielt haben. Dynamo Dresden wünsche ich für die weiteren Aufgaben Alles Gute."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: dynamo-dresden.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: