g 29. Spieltag; Fortuna Köln - Borussia Dortmund II | 3-liga.com

29. Spieltag; Fortuna Köln - Borussia Dortmund II

Die Fortuna aus Köln konnte beim letzten Auftritt einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt gesammelt, als man bei der Spielvereinigung Unterhaching ein Unentschieden heraus holen konnte. Das Polster auf die Zweitbesetzung der Dortmunder Borussia beträgt bei noch zehn ausstehenden Spielen 12 Punkte. Im Falle eines Sieges über die Jungborussen dürfte der Klassenerhalt wohl endgültig gesichert sein. Die Dortmunder hingegen verloren unter der Woche ein wichtiges Spiel gegen Großaspach und haben mittlerweile vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; Fortuna Köln - Borussia Dortmund II
Foto: Marius Heyden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Fortuna Köln (c) www.fortuna-koeln.de


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Uwe Koschinat konnte mit dem Punkt in Unterhaching insgesamt leben. "Am Ende ist es so, dass ich mit dem Punkt leben muss. In der Vorbetrachtung des Spieles, haben wir dieses Minimalziel logischerweise angestrebt. Auf der anderen Seite dürfen wir nicht vergessen, dass wir in Unterzahl so ziemich chancenlos waren und da phasenweise schon ein bisschen um den Siegtreffer für Unterhaching gebettelt haben. Es hat mir nicht so sehr gefallen, in Unterzahl mit einem Spieler darf es am Ende nicht so ausgehen, dass wir komplett passiv sind und wenn wir dann schon tief verteidigen, sollten wir die Räume schließen und uns nicht so naiv anstellen, wie wir das zum Teil getan haben. Auf der anderen Seite muss man natürlich über die Phase sprechen, als wir Elf gegen Elf waren, da gab es zwei sehr gute Möglichkeiten für Unterhaching, einmal durch Abelski und dann nach der Standardsituation wo Schwabl am Pfosten vorbeiköpft, aber und das ist ein wichtiger Faktor für dieses Spiel, in dieser Phase haben wir sehr zielstrebig gespielt. Die Fehler des Gegners haben wir im Spielaufbau konsequent bestraft und sind aus meiner Sicht, auch nicht unverdient 1:0 in Führung gegangen. Wenn ich diese Phase des Spieles als Maßstab nehme, kann man mit Sicherheit nicht unzufrieden sein. In dieser Phase haben wir mit unserer körperlichen Dominanz schon ein Stück weit beeindruckt. Am Ende ist es hypothetisch, darüber zu reden was passiert wäre wenn es eine rote Karte nicht gegeben hätte. Fakt ist, dass wir normalerweise über den Elfmeter schon deutlich früher den Ausgleich hätten hinnehmen müssen. So haben wir das Spiel irgendwie über die Bühne gebracht und nochmal auf Grund der tabellarischen Ausgangssituation und auch der Zielstellung die wir haben, das ist glaube ich ausschließlich der Klassenerhalt, können wir mit dem Unentschieden hier Auswärts doch glücklich nach Hause fahren."

Nun soll aber gegen die Nachwuchskicker der Dortmunder Borussia wieder ein Sieg her und damit ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Im Hinspiel gab es ein Unentschieden.

Nach der Niederlage gegen Großaspach hatte sich die Miene von David Wagner doch sehr verdunkelt. "Wir sind sehr enttäuscht. Die Rote Karte und der Elfmeter waren entscheidend, das ändert aber nichts daran, dass der Sieg der Gäste verdient war."

Auch vor dem Spiel bei der Fortuna hat man in Dortmund immer noch an der Niederlage zu nagen. "Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen! wir sind alle sehr niedergeschlagen.", blickte Wagner noch einmal zurück.

Zlatan Alomerovic, der Keeper der Dortmunder Nachwuchself, nahm seine Kollegen hart in die Pflicht. "Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, an dem sich jeder hinterfragen muss, ob er wirklich alles gibt, um noch das Ruder herumreißen zu können! Wenn man sich so gut wie keine zwingende Torchance herausspielt, muss man ganz einfach sagen, dass wir verdient verloren haben.", so der Keeper.

Personell gibt es zwei zusätzliche Nackenschläge für Wagner, denn Solga sah die zehnte gelbe Karte und fehlt ebenso gesperrt wie Oguzhan Kefkir. Erik Durm hingegen wird nicht auflaufen.

Auf Kölner Seite hat sich hingegen personell nur wenig getan im Vergleich zum Spiel gegen Unterhaching und so kann Uwe Koschinat nahezu das gleiche Aufgebot schicken.

Anpfiff im Kölner Südstadion ist am kommenden Samstag, den 14. März 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

14.03.2015 14:00 Uhr Fortuna Köln - Borussia Dortmund II 0 - 0 (0:0)
20.09.2014 14:00 Uhr Borussia Dortmund II - Fortuna Köln 0 - 2 (0:0)

Vergleich der Mannschaften

Fortuna Köln
Punkte: 37
Siege: 10
Unentschieden: 7
Niederlagen: 11
Tore: 32
Gegentore: 29
Borussia Dortmund II
Punkte: 25
Siege: 4
Unentschieden: 13
Niederlagen: 11
Tore: 27
Gegentore: 37


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: