g 29. Spieltag; FC Erzgebirge Aue – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

29. Spieltag; FC Erzgebirge Aue – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Nach zwei Unentschieden im Verlauf der englischen Woche konnte der FC Erzgebirge Aue abschließend noch einen wichtigen Sieg gegen den Mainzer Nachwuchs einfahren. Nachdem die Mannschaft von Pavel Dotchev über die gesamte Spieldauer dominierte und die U 23 des Bundesligisten nicht eine Tormöglichkeit hatte, konnte man bei den Veilchen über drei Punkte jubeln und das Remis des VfL Osnabrück ausnutzen, um ein wenig davon zu ziehen. Der Vorsprung auf Rang 3 beträgt 4 Punkte, auf Rang 4 sind es sogar 6 Zähler. Mainz ist 9, hat nach oben und nach unten jeweils das gleiche Polster.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; FC Erzgebirge Aue – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer: „Ich denke, dass es über 90 Minuten ein verdienter Sieg war. Meine Mannschaft habe ich in den ersten 30 Minuten gut gesehen. Ich fand, dass wir gut angelaufen sind und auch einige gute Balleroberungen hatten. Was uns da abhanden gekommen ist war, dass wir den letzten Pass noch sauberer ausspielen, dann wären wir noch gefährlicher in der Box gewesen. Das hatte gefehlt und ab der 30. Minuten mussten wir dann einige Aktionen, besonders über die Flügel, überstehen und mussten uns in einen Distanzschuss rein werfen. Insgesamt haben wir eine tolle Mentalität gezeigt. In der zweiten Halbzeit wollten wir das dann fortsetzen. Wir hatten eine gute Aktion durch Aaron Seydel beim Stand von 0:0, wo wir das Spiel auf unsere Seite hätten ziehen können, mussten am Ende aber dann auch einige Chancen weggeben und so war es dann auch ein verdienter Sieg für Aue. Was nervt ist, dass wir bereits gegen Würzburg, wo es nachweislich kein Elfmeter war, durch einen Strafstoß verloren haben. Heute weiß ich auch nicht, ob es einer war. Aber es fällt schon auf. Es wäre gut, dass wir nicht als Ausbildungsmannschaft von den Unparteiischen benutzt werden.“

Pavel Dotchev, der Mann an der Seitenlinie beim Aufstiegskandidaten aus Aue: „Das war ein sehr dynamisches und emotionales Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Ich habe hohen Respekt vor der Mainzer Mannschaft. Ich verfolge die Entwicklung dieser Mannschaft und vom Fußball spielen her ist das eine der besten Mannschaften der Liga. Ich wusste, dass es nicht einfach wird heute und wir mussten in der englischen Woche an unsere Grenze gehen, wir hatten ja schon in Cottbus ein ganz schweres Spiel. Da waren wir in den letzten 30 Minuten nicht richtig da und die Stimmung danach in der Kabine war nicht so gut, weil die Spieler unzufrieden waren. Dass wir uns dann heute so präsentiert haben, freut mich riesig und dass die Mannschaft heute wieder diese Frische und Spielfreude entwickelt hat auch. Ich denke, unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung und es macht mich froh, dass wir nicht nur gewonnen, sondern auch verdient gewonnen haben. Es war wichtig, dass wir uns zum Ende einer englischen Woche so präsentieren können.“

Quelle: fc-erzgebirge.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: