g 29. Spieltag; Chemnitzer FC - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

29. Spieltag; Chemnitzer FC - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte sich durch eine kampfbetonte Leistung knapp, aber verdient durchsetzen. Reagy Ofosu zeigte sich für en siegbringenden Treffer verantwortlich. Chemnitz ist nun 11. und hat 39 Punkte, kann also langsam, aber sicher für die nächste Saison planen. Stuttgarts Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz ist hingegen auf sechs Punkte zusammen geschrumpft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; Chemnitzer FC - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jürgen Kramny, der Coach des VfB Stuttgart II: "Wir sind gleich gut in die Partie gekommen. Der erste Torschuss ging an den Pfosten. Wir wussten vom schnellen Spiel des CFC in die Spitze. Daraus ergaben sich auch drei, vier gute Chancen, die unser Torwart gut gehalten hat. In der zweiten Halbzeit wollten wir mehr in die Offensive gehen. Das gelang auch, wobei wir einige Möglichkeiten einfach schlecht ausgespielt haben. Nach dem Gegentor haben wir das Risiko erhöht. Das Foul von Pentke hätte uns fast mit einem Foulelfmeter belohnt. Am Ende war es ein verdienter Sieg des CFC durch die größere Anzahl von Torchancen."

Karsten Heine, der Übungsleiter des Chemnitzer FC: "In den ersten Minuten hatten wir einige Probleme. Dann haben wir uns gefestigt. Über das gesamte Spiel hinweg hatte die Verteidigung einen starken Auftritt. Wir haben versucht, durch viele Distanzschüsse zum Erfolg zu kommen. Nach dem Tor müssen wir unsere Konter besser ausspielen und den zweiten Treffer nachlegen. Wir wollten das Spiel gewinnen, und wir haben es gewonnen."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: