29. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)

Borussia Dortmund II konnte einen knappen und glücklichen, aber ebenso wichtigen Sieg beim 1. FC Saarbrücken einfahren. Die Saarländer sind nun wieder auf dem letzten Tabellenplatz angelangt, während sich Dortmund ein Polster von fünf Punkten auf den 18. Platz zulegen konnte. Fuat Kilic analysierte nach der Partie und war entsprechend bedient.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die das Gegenpressing von der Pike auf sehr gutbeherrscht und man nach einer solchen Aktion in Rückstand gerät, ist das natürlich enttäuschend. Wir haben es, übertrieben ausgedrückt, 100 000 Mal angesprochen und trainiert, wie wir uns aus diesen Situationen lösen müssen.“, ärgerte sich Saarbrückens Coach, Fuat Kilic, über den Gegentreffer. "Es ist sehr schade, dass wir wieder sehr früh in Rückstand geraten sind, das war in Chemnitz so, das war heute wieder so. Wenn wir einem Ergebnis nachjagen und sehr viel Risiko gehen müssen, ist es natürlich immer schwer.“

2In der zweiten Halbzeit haben wir angefangen, nur noch lange Bälle nach vorne zu spielen, das war nicht mein Gedanke. Es gab Situationen, in denen wir einfach mal durch die Schnittstelle passen oder auch noch mehr über die Flügel agieren können, um in den Rücken der Abwehr zu kommen. Das haben wir versäumt!", analysierte Kilic weiter. "Wir müssen jetzt weitermachen, haben noch neun Spiele, die wir mit letzter Konsequenz angehen. Wir schauen jetzt, welche Spieler diesen Weg bis zum Schluss mitgehen und werden die aufstellen, die mental dazu in der Lage sind“, so Kilic.

Bilder vom Spiel hier


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: