29. Spieltag; 1. FC Magdeburg – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg konnte sich eindrucksvoll mit 6:1 gegen den VfR Aalen durchsetzen und so die Aufstiegsambitionen untermauern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; 1. FC Magdeburg – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto: Michael Täger
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Michael Täger

Aalens Cheftrainer Peter Vollmann: „Der Sieg für Magdeburg war hochverdient. Jeder hat gesehen wie die Unterschiede heute entstanden sind. Das war von Magdeburg ein sehr gutes Spiel – von uns dagegen ein sehr schlechtes Spiel. Wir konnten heute nicht mithalten und deswegen Glückwunsch an meinen Kollegen. Ich bin etwas emotional und möchte mich deswegen hier nicht weiter äußern."

Jens Härtel, der Übungsleiter des FCM: „Unter dem Strich ist der Sieg hochverdient. Vielleicht ein zwei Tore zu hoch, aber wir sind perfekt in das Spiel hineingekommen und sind mit der ersten Chance direkt in Führung gegangen. Es war nicht so wie zuletzt, wo wir die ersten Möglichkeiten liegen gelassen haben. Über die Standards haben wir die Führung dann ausgebaut. Wir haben dann verpasst nachzulegen und bekommen den Anschlusstreffer. Dann hat man schon gesehen, dass es im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht so einfach war. Wir hatten dann nicht mehr den Zugriff und Aalen hat uns vor das ein oder andere Problem gestellt. Wichtig war dann die Zwei-Tore-Führung zu halten und Aalen nicht noch einmal herankommen zu lassen. Wir haben dann nach hinten nichts mehr zugelassen und nach vorn noch drei nachgelegt. Am Ende ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, war aber dennoch hoch verdient."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: