g 29. Spieltag; 1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

29. Spieltag; 1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock musste im Derby beim Aufsteiger aus Magdeburg einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen und kassierte nach zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage. Trotzdem wird man bei der Kogge mit der englischen Woche nicht unzufrieden Sein. Magdeburg ist durch den 4:1 Erfolg an Großaspach vorbei gezogen ist nur noch zwei Punkte hinter Osnabrück auf Rang vier, Rostock steht mit einem Punkt Vorsprung auf die rote Linie auf dem 15. Tabellenplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

29. Spieltag; 1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Brand, der Rostocker Cheftrainer: „Es war viel enger, als es das Ergebnis am Ende aussagt. Ich hätte heute gerne gesehen was passiert wäre, wenn wir das 2:2 in der Phase, in der wir dran waren, erzielt hätten. Ich glaube, dass wir ganz viele Dinge gut gemacht haben, aber man hat gemerkt, dass wir am Dienstag ein Spiel hatten und wir sind nicht in der Lage 9 Leute zu wechseln. Das geht bei uns leider nicht. Magdeburg hat sich diese komfortable Situation erspielt und kann das machen, bei uns sieht das nicht so aus. Da hat uns halt in den entscheidenden Momenten die Frische, aber auch die Qualität gefehlt. Das hat man zum Beispiel vor dem ersten Eckball gesehen oder vor dem Freistoß zum dritten Tor. Da waren wir gedanklich einfach nicht schnell genug. Dann ist es für uns aber schwierig geworden. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, denn sie hat in der Woche Alles raus gepresst und versucht. Es wäre mehr möglich gewesen, aber letztendlich haben wir die entscheidenden Fehler gemacht.“

Jens Härtel, der Mann an der Seitenlinie des Aufsteigers aus Magdeburg: „Das Spiel hätte, wenn wir den Ausgleich kassieren, kippen können. Aber letztendlich denke ich, dass der Sieg verdient war, wenn er auch ein wenig zu hoch ausfiel. Wir sind ein wenig stotternd ins Spiel gekommen, haben es dann aber besser gemacht. Wir sind dann in Führung gegangen und haben dann auch sehr gut nachgelegt, aber dann kam das Ärgerliche, denn ich weiß nicht einmal, dass es ein Freistoß war. Dann geht das Ding unglücklich rein und auch noch so kurz vor der Pause. Wir hatten das Spiel eigentlich gut im Griff beim 2:0 und wir hatten regelmäßig Möglichkeiten weitere Treffer zu machen, aber dann kriegen wir den Anschlusstreffer und dann wird es natürlich schwierig. Wir wussten natürlich, dass Hansa kommt und noch einmal Alles rein werfen wird. Bei Standards war es auch immer gefährlich, da kann immer Einer mal rein gehen. Wir hatten auch Glück, aber das muss man sich erarbeiten. Hansa hatte in den beiden Spielen vorher auch das Glück des Tüchtigen. Dieses Mal war es aber nicht so, dass wir das Spiel aus der Hand gegeben haben und den Ausgleich kriegen, sondern wir haben hinten raus noch zwei Tore gemacht und so steht nun das 4:1 da. So deutlich war es aber nicht, dennoch denke ich, dass der Sieg verdient war.“

Quelle: Hansa-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: