g 28. Spieltag; VfR Aalen – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; VfR Aalen – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Das Spiel zwischen den VfR Aalen und dem 1. FC Magdbeburg endete leistungsgerecht 0:0. Beide Mannschaften hatten zwar durchaus ihre Möglichkeiten, doch letzten Endes reichte es auf beiden Seiten nicht zum Sieg, der aber beiden Mannschaften richtig weiter geholfen hätte. Magdeburg bleibt in Schlagdistanz auf die Aufstiegsränge, Aalen hat vier Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; VfR Aalen – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Coach des 1. FC Magdeburg: „Wir sind zufrieden. Das war heute das Minimalziel, dass wir hier heute einen Punkt mitnehmen und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Ich denke, dass meine Mannschaft ein gutes, aber untypisches Auswärtsspiel gemacht hat. Wir hatten relativ viel Ballbesitz in der zweiten Halbzeit und hatten auch immer wieder gute Situationen um Tore zu machen. Die beste Chance hatten wir kurz vor Schluss mit dem Pfostentreffer. Hätten wir gewonnen, wäre es nicht einmal unverdient gewesen, aber so sage ich, dass dere Punkt durchaus in Ordnung geht, denn auch Aalen hatte Situationen, mit denen sie ein Tor hätten machen können. Von der Seite her war es ein ordentliches Drittligaspiel mitten in so einer englischen Woche und wir sehen jetzt, dass wir gut nach Hause kommen und am Samstag wartet dann Rostock.“

Peter Vollmann, der Übungsleiter des VfR Aalen: „Wir wollten das Spiel heute auf gar keinen Fall verlieren. Für uns war wichtig, dass wir uns wieder festigen nach der bitteren Niederlage in Kiel. Der Gegner hat mich heute mit der Aufstellung überrascht, aber insgesamt hatte jede Mannschaft durchaus ihre Chancen gehabt. Wir hatten vielleicht eine oder zwei davon mehr, wo man sagt, dass man daraus hätte ein Tor machen können. Aber kurz vor Schluss gab es auch den Pfostenschuss und wenn der rein gegangen wäre, hätten wir hier wieder mit langen Gesichtern gesessen. So war das vom Ergebnis her korrekt. Damit werden wir und müssen auch zufrieden sein. Ich sage der Mannschaft immer wieder, dass wir Punkt für Punkt sammeln müssen. Wir müssen dafür arbeiten, dass wir die Klasse halten. Ich bin auch zuversichtlich, dass wir das schaffen können.“

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: