g 28. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Hallescher FC | 3-liga.com

28. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Hallescher FC

Abstiegskampf pur am Böllenfalltorstadion. Darmstadt könnte mit einem Sieg am SV Babelsberg 03 vorbei ziehen und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Halle hingegen könnte sich mit einem Sieg im sicheren Mittelfeld etablieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Hallescher FC
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de

Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de



Lilien-Trainer Dirk Schuster blickt optimistisch auf die Partie gegen den Halleschen FC voraus: "Wir möchten den Aufwärtstrend bestätigen, den wir zuletzt gezeigt haben. Und natürlich wollen wir gegen den Halleschen FC drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren."

"Die Hallenser stehen in der Defensive sehr gut und lassen nur wenige Torchancen zu. Die Truppe von Sven Köhler wurde im Winter gut verstärkt und kann derzeit ebenfalls einen Aufwärtstrend für sich verzeichnen.", erklärte Schuster über den anstehenden Gegner.

Halle kommt mit Rückenwind ins "Bölle". Mit 2:0 konnte die Mannschaft von Sven Köhler das Derby gegen den Chemnitzer FC für sich entscheiden. „Es war schon ein besonderer Sieg, gerade weil ich in Chemnitz wohne“, gibt „Köhlei“ gern zu. „Zudem konnten wir dadurch die 30-Punkte-Marke knacken. Die Tabelle ist ja ziemlich verschoben, deshalb sind wir über jeden Punkt Abstand froh, den wir zu den letzten drei Plätzen haben.“

Doch unterschätzt wird der Tabellenvorletzte beim HFC keineswegs. „Die Situation in Darmstadt ist sicherlich mit unserer vergleichbar. 98 ist ein Jahr vor uns aufgestiegen und versucht sich zu etablieren, was in dieser Liga nicht einfach ist. Die Trainerwechsel haben viel Unruhe gebracht, auch unverschuldet durch den Wechsel von Kosta Runjaic nach Duisburg. Ähnlich wie wir, haben die Darmstädter in der Winterpause offensiv und defensiv nachgerüstet. Dirk Schuster lässt mit den Lilien - ähnlich wie zuvor mit den Stuttgarter Kickers - aktiven Fußball spielen. In dieser engen Liga kann jeder jeden schlagen. Unser Ziel ist, dass der Abstand auf Darmstadt nicht kleiner wird - und sollten wir diesen sogar weiter vergrößern können, wäre das natürlich optimal. Aber wir wissen, dass der SV 98 sehr kampfstark ist und alles in die Waagschale werfen wird. Da müssen wir genauso dagegenhalten.“

Gegen den SV Darmstadt 98 kann Köhler auch wieder auf Marco Hartmann zurück greifen. Dieser hat seine Sperre gegen den Chemnitzer FC abgesessen.

Dirk Schuster auf Seiten der 98er muss auf Gorka verzichten. Den Einspruch wegen des Platzverweises im vergangenen Spiel zogen die Lilien letztendlich zurück. "Wir müssen jetzt positive Energie aus dieser Sache ziehen. Ich gehe fest davon aus, dass Mannschaft und Fans am Sonntag noch geschlossener zueinander stehen und jeder alles für die drei Punkte geben wird."

Schuster hatte jüngst mehrere Varianten im Mittelfeld versucht und wollte sich noch nicht festlegen. "Wir haben noch zwei Tage Zeit und werden uns hier noch Gedanken machen. Wichtig ist mir an dieser Stelle noch einmal zu betonen, dass Elton Da Costa mit seiner Auswechslung in Heidenheim nach 35 Minuten nicht zum Sündenbock abgestempelt wurde. Nach der schwachen Anfangsphase mussten wir umstellen und es hat dann eben Elton getroffen.", erklärte der Fußballlehrer am Freitag.

Neben den beiden gesperrten Gorka und Hesse wird auch Karli weiterhin fehlen. Er kann aktuell nur indivieduelles Training absolvieren. Julian Ratei, Rudi Hübner und Kacper Tatara kehrten derweil ins Mannschaftstraining zurück und wären wieder verfügbar.

Anpfiff der Partie zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem Halleschen FC ist am kommenden Sonntag, den 03. März 2013 um 14 Uhr im Böllenfalltorstadion in Darmstadt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: