g 28. Spieltag; Stuttgarter Kickers – SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; Stuttgarter Kickers – SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers haben durch den knappen, aber verdienten 1:0 Sieg über den SV Wehen Wiesbaden endgültig wieder den Anschluss an das rettende Ufer her gestellt und haben nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Mvibudulu, der Winterneuzugang der U 23 der Löwen aus München, machte den entscheidenden Treffer im zweiten Durchgang. Für Wiesbaden war es bereits die fünfte sieglose Begegnung und langsam aber sicher wird es eng für die Mannschaft von Sven Demandt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; Stuttgarter Kickers – SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Sven Demandt, der Coach des SV Wehen Wiesbaden: „Es war von vorn herein klar, dass es ein enges und intensives Spiel werden würde. Es war sehr kampfbetont auf Grund der Platzverhältnisse. Leider waren wir nicht die Glücklicheren, wir hatten eine Riesenchance vor dem 1:0 nach einem Eckball, den machen wir nicht. So ein Ding muss man einfach auch einmal machen, um auswärts einen Sieg ein zu fahren. Wir haben dann vor dem Tor nicht gut verteidigt, der Gegner konnte von der Mittellinie loslaufen und daher haben wir dann das Spiel auch verloren. Aber wie gesagt, die Jungs haben sich leidenschaftlich rein geworfen und Alles probiert, außerdem hatten wir hinten raus auch durchaus noch die Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Wir sind auf den Außenbahnen durchgekommen, haben aber in der Mitte keinen mehr gefunden. Nun müssen wir sehen, dass wir schnell regenerieren und den Kopf frei bekommen, denn am Samstag geht es schon wieder weiter. Da müssen wir genau so kämpferisch auftreten, aber müssen halt mal einen über die Linie drücken.“

Tomislav Stipic, der Mann an der Seitenlinie der Stuttgarter Kickers: „Die Zufriedenheit und die Freude nach dem Spiel war natürlich sehr groß, aber was am Ende mehr für mich zählte war das, was ich in den 90 Minuten gesehen habe. Das war Hingabe und Ausstrahlung, wir hatten Wucht auf dem Feld, haben aber das Fußball spielen dabei nicht vergessen. Ich bin zufrieden und erleichtert, weil wir es geschafft haben, ein Fußballspiel über die gesamte Dauer auf dem Platz zu dominieren. Es darf heute keine zwei Meinungen über den Sieger geben und ich freue mich für meine Mannschaft. Ich wünsche uns Allen noch mehr solcher schönen Abende.“

Quelle: Studio 26

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: