g 28. Spieltag; SC Paderborn – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; SC Paderborn – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Keinen Sieger gab es zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Magdeburg im Spitzenspiel. Der Vorsprung der punktgleichen Teams auf die Verfolger schrumpft somit auf drei Punkte zusammen, wobei der KSC bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; SC Paderborn – 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
FCM-Coach Jens Härtel: "Es war ein toller Rahmen. Dienstagabend. Flutlicht. Ein tolles Stadion. Wir haben ein sehr intensives und hochklassiges Drittligaspiel gesehen, was eines Spitzenspiels würdig war. Wir sind überragend in das Spiel hereingekommen und haben klasse zwanzig Minuten gespielt, wo wir drei klare Chancen hatten, um in Führung zu gehen. Im Laufe der ersten Halbzeit hat sich dann Paderborn mehr und mehr Spielanteile gegriffen. Trotzdem waren wir immer wieder gefährlich. Beide Mannschaften haben versucht, nach vorne zu spielen. In der zweiten Halbzeit machen wir das Führungstor, aber es ist schon ein wenig ärgerlich, dass der Ausgleich so schnell nach der Führung gefallen ist. Das hätte uns sonst mehr Räume geöffnet, aber so hat Paderborn dann mehr und mehr gedrückt und wollte das Spiel auch unbedingt gewinnen. Am Ende musst du dann auch noch zittern. Vom ganzen Spiel betrachtet, hätten beide gerne das Spiel gewonnen, doch es müssen beide mit diesem Punkt leben."

Steffen Baumgart, der Übungsleiter des SC Paderborn: "Es war ein gutes Drittligaspiel und eine sehr, sehr gute Kulisse von beiden Seiten. Es war eine schöne Stimmung. In den ersten zwanzig Minuten hat Magdeburg wirklich alles sehr gut gemacht. Sie hatten drei richtig gute Möglichkeiten. Wir sind dann besser ins Spiel gekommen und haben den Respekt abgelegt, der bei den Spielern zu sehen war. In der zweiten Halbzeit war es ähnlich. Sie hatten zwei, drei richtige Chancen bis sie das Führungstor machten. Das der Standard rein ging war sehr ärgerlich, weil wir um die Gefährlichkeit der Magdeburger bei Standards wissen. Umso schöner war es, dass wir schnell zurückgekommen sind. Zusammengefasst sind wir zufrieden. Ich hätte mich über drei Punkte gefreut, aber wenn wir das ganze Spiel betrachten, nehme ich den Punkt gerne mit.".

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: