g 28. Spieltag; Hallescher FC – FC Würzburger Kickers | 3-liga.com

28. Spieltag; Hallescher FC – FC Würzburger Kickers

Der Hallesche FC kam am vergangenen Spieltag gegen den VfB Stuttgart II nicht über ein Remis hinaus und kann sich dadurch beinahe vom Rennen um den Aufstieg verabschieden. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt hat nun schon neun Zähler Rückstand auf den dritten Platz, kann aber nun immerhin befreit aufspielen. Auch die Würzburger Kickers haben 37 Punkte auf dem Konto und stehen im sicheren Mittelfeld, so kann man durchaus ein offenes Spiel erwarten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; Hallescher FC – FC Würzburger Kickers
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Scheuring

Stefan Böger, der Cheftrainer des Halleschen FC, war durchaus zufrieden mit dem Punktgewinn gegen Stuttgarts U 23: "Für Fußballkenner war das Spiel heute kein Leckerbissen. Die Partie war auf beiden Seiten sehr fehlerhaft. In der ersten Halbzeit machten wir besonders viele und mussten oft dem Gegner hinterherschauen. Die 1:0-Pausenführung war für uns glücklich. Auf dem Weg zur 45-Punkte-Marke hilft uns das Unentschieden aber weiter. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, denn wir haben Stuttgart auf Abstand gehalten. Das war das Minimalziel. Wenn man den Spielverlauf heute sieht, muss man auch mal mit dem einen Punkt zufrieden sein. "

Und besonders lang kann man nicht an das Remis denken, denn bereits am Dienstag Abend geht es für die Hallenser weiter mit einem schweren Heimspiel. Der starke Aufsteiger aus Würzburg kommt.

An das Hinspiel erinnert man sich beim HFC gerne, denn kurz vor Schluss konnte man sich über den Siegtreffer beim Aufsteiger freuen, der seither nicht mehr viele Spiele verloren hat. Mit dem gleichen Ergebnis könnte Böger mit Sicherheit am Dienstag auch leben.

Bernd Hollerbach, der Übungsleiter des FWK, freute sich über den Sieg gegen die starke Mainzer U 23: „In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut drin und wach und sind auch früh drauf gegangen. Wir haben die Mainzer im Spielaufbau schon sehr früh gestört, weil sie sehr stark sind, wenn man sie spielen lässt. Ich denke, dass wir das sehr gut gemacht haben, wir haben aber leider unsere Möglichkeiten in der ersten Halbzeit nicht so genutzt. Wir haben viele Chancen vergeben und nicht gut ausgespielt, der letzte Pass war nie gut. Die zweite Halbzeit war es dann von unserer Seite ein Spiel, welches wir kontrollieren wollten und versucht haben, durch einen Konter das zweite Tor zu machen. Es ist uns leider nicht gelungen, deswegen mussten wir bis zum Schluss wachsam und hoch konzentriert sein, dass wir am Ende nicht noch einen Gegentreffer fangen. Das hat die Mannschaft auch gut gemacht und ich denke auch, dass der Sieg verdient war. Ich muss meiner Truppe heute ein Kompliment machen.“

Und nach so einem gelungenen Auftakt in eine englische Woche will man nun beim Tabellennachbarn aus Halle nachlegen. Das Knacken der 40-Punkte-Marke wäre ein wichtiger Schritt für beide Mannschaften. Bernd Hollerbach erwartet ein schwieriges Spiel für sein Team. "Wir treffen auf eine richtig kompakte Mannschaft!", sagt Hollerbach. „Für uns geht es nur darum, so schnell wie möglich 42 oder 43 Punkte zu holen. Wir müssen schnell wieder zu Kräften kommen, denn in Halle werden wir wieder voll gefordert sein!“.

Aus personeller Sicht gibt es eigentlich nur gute Nachrichten aus Würzburg, denn alle Mann sind so weit fit. Angreifer Elia Soriano fehlt noch gesperrt und Clemens Schoppenhauer ist noch fraglich, auch wenn er nach seinen Kniebeschwerden schon wieder voll trainiert. Bernd Hollerbach ließ sich derweil nicht in die Karten sehen. "Es kann bis zum Anpfiff noch einiges passieren! Wir werden uns auch in Halle wieder etwas einfallen lassen.".

Bei den Hallensern hat sich auch nicht viel getan. Es fallen weiterhin Florian Brügmann (Kreuzbandanriss), Patrick Mouaya (Reha) und Timo Furuholm (Schambeinentzündung) aus und auch für Ivica Banovic sieht es noch so aus, als käme ein Einsatz zu früh.

Anpfiff im Halleschen Erdgas-Sportpark ist am kommenden Dienstag, den 1. März 2016, um 19 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

04.07.2020 14:00 Uhr Würzburger Kickers - Hallescher FC 2 - 2 (1:1)
14.12.2019 14:00 Uhr Hallescher FC - Würzburger Kickers 2 - 5 (1:3)
06.04.2019 14:00 Uhr Hallescher FC - Würzburger Kickers 1 - 0 (1:0)
27.10.2018 14:00 Uhr Würzburger Kickers - Hallescher FC 1 - 2 (1:1)
14.04.2018 14:00 Uhr Hallescher FC - Würzburger Kickers 1 - 3 (0:1)
04.11.2017 14:00 Uhr Würzburger Kickers - Hallescher FC 1 - 0 (0:0)
01.03.2016 19:00 Uhr Hallescher FC - Würzburger Kickers 1 - 3 (0:1)
19.09.2015 14:00 Uhr Würzburger Kickers - Hallescher FC 0 - 1 (0:0)

Vergleich der Mannschaften

Hallescher FC
Punkte: 37
Siege: 10
Unentschieden: 7
Niederlagen: 10
Tore: 37
Gegentore: 30
Würzburger Kickers
Punkte: 37
Siege: 8
Unentschieden: 13
Niederlagen: 6
Tore: 24
Gegentore: 17


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: