g 28. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wehen Wiesbaden konnte die Heimserie des FC Rot-Weiß Erfurt mit 2:0 beenden. Dadurch haben die Rot-Weißen die Chance verpasst, weiter Druck auf Kiel und Münster aus zu üben, sind aber nach wie vor mitten drin im Rennen um den Aufstiegskampf. Den hat Wehen Wiesbaden mittlerweile komplett verloren und kann nun befreit aufspielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Marc Kienle, der Coach des SV Wehen Wiesabden, war nach dem Sieg gegen Erfurt sehr zufrieden: "Wir wollten den Gegner einfach weghalten von unserem Tor und das ist uns von Beginn an sehr gut gelungen. Wir wollten dann auch nach vorne spielen und haben dann auch die Elfmetersituation für uns. Bereits zuvor hatte es eine enge Situation um David Blacha, wo man hätte Elfmeter geben können. Den haben wir auch dann verwandelt, es ist auch sehr wichtig, dass man einen Elfmeter dann auch rein schießt. Dadurch ist das Spiel etwas leichter geworden. Wir wollten dann weiter nach vorne denken und das ist uns mit dem zweiten Tor dann auch sehr schön gelungen. Das haben die Jungs super heraus gespielt und Luca hatte dann souverän verwandelt. So hat er sich auch nach langer Zeit endlich mal wieder belohnt. Wir haben dann gut gearbeitet bis zum Ende, was man aber ein bisschen kritisieren kann, war, dass wir nicht frühzeitig schon das dritte Tor gemacht haben, aber unter dem Strich war das eine sehr gute Leistung. Es war eine komplette Mannschaftsleitung. Es ist keiner abgefallen, alle waren im Spiel und aktiv und auch die Jungs, die von draußen rein kamen, haben sich nahtlos eingefügt und nur so geht es. Das ist wichtig, dass wir den Druck auf den Gegner hoch halten, dann kommen irgendwann auch die Ergebnisse. Fromlowitz hat seine Sache sehr gut gemacht und auch bei Abwürfen schnell reagiert. Auch er hat eine sehr starke Leistung geliefert."

Luca Schnellbacher, der einen Treffer zum Sieg beigetragen hatte: "Als wir im Hotel angekommen sind, hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Die Mannschaft ist super drauf und wir haben uns gleich reingekämpft, wie wir uns das von Beginn an vorgenommen hatten. Alle haben 100 Prozent gegeben und wenn jeder daran anknüpft, ist es möglich, dass man so ein Spiel dann auch gewinnt. Natürlich ist es auch sehr wichtig für mich gewesen, die Wochen zuvor habe ich doch auch sehr mit mir gehadert und an mir gezweifelt, aber jetzt ist es einfach ein super Gefühl."

Michael Wiemann, der eine starke Leistung zeigte und den Elfmeter verwandelte: "Es war natürlich sehr schön, den Elfmeter zu verwandeln, aber ich denke, wir haben es heute als Mannschaft generell gut gemacht. Wir haben absolut verdient gewonnen. Es war wie gesagt schön, dass wir einen Elfer bekommen und dass ich ihn auch schießen durfte. Dass er dann noch rein gegangen ist, macht Alles gut. Ich denke, irgendwann reisst jede Serie. Wir haben alle gut gearbeitet und wenig zugelassen und so kannst du auch gegen Erfurt auswärts gewinnen. Heute gibt es Nichts zu meckern, wir haben haushoch verdient gewonnen."

Walter Kogler, der Cheftrainer des FC Rot-Weiß Erfurt: "Ich denke zu Beginn des Spiels sind wir relativ gut rein gekommen. Wir hatten vor dem 0:1 so eine Phase in der ich dachte, dass wir in der Lage sind, Druck auf zu bauen. Wir hatten dann auch unsere Chancen, aber das 0:1 war dann der Punkt, der es uns sehr schwer gemacht hat. Der Elfmeter war zwar berechtigt, aber das Foul, welches man zuvor gegen uns gegeben hat, ist für mich keines gewesen. Das sind dann so Momente, die es einfach zum Teil von Außen schwer machen. Ab diesem Zeitpunkt war es einfach schwer und es ist dann auch nicht einfach, gegen eine gute Wiesbadener Mannschaft zu spielen. Wir haben ihnen dann relativ viele Räume gegeben ganz einfach deshalb, wei wir auch weiter nach vorne Spielen wollten. Das ist uns nur zum Teil gelungen, aber auch nicht so, wie wir das können. Es war auf dem Untergrund schwer, technischen Fußball zu spielen. Es war sehr stumpf und holprig, was es schwer machte, ein gutes Spiel auf zu ziehen. Wir haben zwar Alles versucht, waren aber nicht gut genug. Für uns geht es nächste Woche weiter, müssen das Spiel jetzt abhaken und uns auf das Nächste vorbereiten."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: