g 28. Spieltag; FC Hansa Rostock - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; FC Hansa Rostock - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock konnte den nächsten Befreiungsschlag in Richtung Klassenerhalt schaffen und sich mit 1:0 im Derby gegen den Chemnitzer FC durchsetzen. Der Vorsprung der Kogge auf einen direkten Abstiegsplatz liegt mittlerweile bei sechs Punkten und wenn die bisher noch ungeschlagene Truppe von Trainer Karsten Baumann kontinuierlich so weiter macht, wird man bald schon im sicheren Mittelfeld der Tabelle wieder zu finden sein, wo sich auch die Himmelblauen befinden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; FC Hansa Rostock - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Voigt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Trainer des CFC, sah einen starken FC Hansa Rostock: "Ich finde, wir haben ein sehr kampfbetontes Spiel gesehen. In den ersten Minuten sind wir gut rein gekommen, aber das war nur die ersten vier bis fünf Minuten so, denn dann hat Rostock sehr viel Druck gemacht, vor allem bei den Standardsituationen. Ich glaube, wir hatten vier oder gar fünf Freistöße gegen uns und auch mehrere Ecken. Die Freistöße waren alle berechtigt und auch der, der dann zum Tor führte, aber ob das Tor dann regulär war, liegt im Auge des Betrachters. Fakt ist, wir haben uns dann richtig in die Partie reingekämpft und haben gut dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit hatten wir einige Möglichkeiten, wenn man diese aber nicht nutzt, braucht man sich am Ende auch nicht beklagen, dass man das Spiel nicht gewinnt. Wenn ich an den Kopfball denke, an Fabian Stenzel nicht rein macht und auch an den Freistoß, den der Keeper Rostocks gut hält, sind das nur einige Beispiele. Natürlich hatte Rostock auch noch die ein oder andere Kontermöglichkeit, aber wir haben uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Wir müssen einfach mit diesen Möglichkeiten die wir haben, konsequenter umgehen und das ist uns nicht gelungen. Gratulation an Rostock, die diese Möglichkeit genutzt haben und auch die drei Punkte dafür bekommen."

Karsten Baumann, der Coach des FC Hansa Rostock, war einmal mehr sehr glücklich: "Wir sind natürlich überglücklich über die drei Punkte die wir hier behalten haben. Das haben wir uns vorher fest vorgenommen. Ich glaube, es war heute ein Sieg des Willens, so wie die Mannschaft aufgetreten ist. Es war ein Kampfspiel auf schweren Geläuf, das den Spielern wirklich Alles abverlangt hat. Das Spiel ist so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben und zwar in Führung gehen und den ein oder anderen Konter setzen. Da hatten wir genügend Möglichkeiten, wie zum Beispiel Marcel Ziemer in der ersten Halbzeit, der den Ball nicht richtig mit kriegt und in der zweiten Halbzeit Halil Savran der zwei Mal nicht an den Ball kommt, der von Außen rein gegeben wird. Wenn man das zweite Tor nicht macht, läuft man immer Gefahr den Ausgleich zu kassieren. In den letzten Minuten als Chemnitz richtig gedrückt hat, haben wir das Glück des Tüchtigen und einen guten Torwart gehabt. Ich freue mich mit der Mannschaft und den Fans, die heute wieder ganz zahlreich da waren, dass wir die drei Punkte hier behalten haben. Das zeigt mir, dass wir insgesamt auf den richtigen Weg sind, der allerdings noch nicht zu Ende ist."

Denis Danso Weidlich, der Abwehrrecke der Kogge: "Erstmal bin ich glücklich, dass wir gewonnen haben. Die drei Punkte waren wichtig für uns, um uns einfach von hinten abzusetzen. Ich bin glücklich, dass ich dabei war und der Mannschaft helfen konnte. Es ging uns nur um die drei Punkte, aber zu Null ist auch immer gut für die Mannschaft und das Selbstvertrauen. Uns ging es nur darum heute zu gewinnen, die drei Punkte zu behalten und uns ein wenig von hinten abzusetzen. Die Kommunikation gehört dazu, wir müssen uns alle ein wenig coachen auf dem Platz, dass ist wichtig für die Stabilität und für den mannschaftlichen Gesamtverbund. So stehen wir einfach besser. In Zukunft müssen wir das noch besser machen und wir werden dann noch öfter zu Null spielen. Wir entfernen uns zwar von der Abstiegszone, aber wir sind noch nicht über dem Berg und müssen weiter konzentriert bleiben und weiterhin die Punkte einsammeln. Es kommen noch schwere Spiele und es sind noch einige Spiele zu spielen, es kann noch viel passieren. Wir müssen wieterhin hart arbeiten und sobald wie möglich den Sack zu machen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: