g 28. Spieltag; FC Hansa Rostock – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; FC Hansa Rostock – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Einen immens wichtigen Sieg, den zweiten innerhalb weniger Tage, konnte der FC Hansa Rostock einfahren und so zumindest bis Mittwochabend den Vorsprung auf die rote Linie auf fünf Punkte ausbauen. Im Ostseederby gegen Holstein Kiel konnte sich die Mannschaft von Christian Brand auf einem sehr schweren Geläuf knapp, aber nicht unverdient, mit 1:0 durchsetzen. So müssen nun auch die Störche noch einmal nach hinten blicken, denn sollte Cottbus am Mittwoch gewinnen, hätte die Neitzel-Truppe auch nur noch vier Punkte Vorsprung auf Rang 18.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; FC Hansa Rostock – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Dominik Schmidt, der Mittelfeldakteur der Störche: „Es war ein sehr schweres Spiel. Es war von Anfang auf Kampf ausgelegt. Der Platz hat kein Kurzpassspiel zugelassen und so mussten wir mit vielen langen Bällen spielen. Ich glaube, wir haben heute eine Unaufmerksamkeit gehabt. Für die wurden wir eiskalt bestraft. Und so gehen wir mit leeren Händen nach Hause.“

KSV-Trainer Karsten Neitzel: „Unsere Leistung war durchschnittlich. Nach hinten haben wir ein gutes Spiel gemacht, haben die Platzverhältnisse angenommen, haben versucht mit lange Bällen zu agieren, haben versucht in der richtigen Zone Fußball zu spielen, ohne dass wir oft in die zwingende Zone gekommen sind, um uns Torchancen zu erspielen. Das waren dann zu wenige Chancen, um auswärts etwas mitzunehmen. Und ein individueller Fehler hat das Spiel dann entschieden.“

Christian Brand, der Chefcoach des FC Hansa Rostock: „Es war sehr schwierig auf dem Boden Fußball zu spielen. Wir haben etwas gebraucht, um in die Partie zu kommen, haben dann aber nach vorne gespielt und uns Gelegenheiten erarbeitet. Um den Treffer von Dennis Erdmann war es richtig gut anzusehen. Kiel hat aber gute Jungs in seinen Reihen und daher Kompliment an meine Mannschaft, wie sie es dann verteidigt hat. Wenn ein Roter am Ball war, dann waren immer drei Blaue drum rum. Wenn wir den einen oder anderen Konter besser ausspielen, können wir es klarer gestalten. Aber letztlich hat es gereicht, auch wenn es kleiner Schritt für uns war, mehr aber auch nicht.“

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: