g 28. Spieltag; FC Energie Cottbus - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; FC Energie Cottbus - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Energie Cottbus konnte sich gegen den Nachwuchskader des 1. FSV Mainz 05 knapp mit 1:2 durchsetzten und somit den dritten Sieg in den letzten vier Spielen eingefahren. Die Mainzer hingegen hängen weiter hinten drin, stehen auf dem 19. Tabellenplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; FC Energie Cottbus - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer Zweitbesetzung: "Glückwunsch an den FC Energie Cottbus zu den drei Punkten. Zu meiner Mannschaft muss ich sagen, dass wir die ersten 20 Minuten nicht gut im Spiel waren, die zweiten Bälle nicht erobert haben und wenn uns das einmal gelungen ist, haben wir keine guten Befreiungsschläge gehabt und deshalb kommen wir immer wieder unter Druck.Wir hatten zwar nach wenigen Minuten eine gute Umschaltaktion, als Bouziane den Ball nur knapp verpasste, doch das war wenig. Danach hatten wir dann mehr Zugriff. Wir haben gut Fußball gespielt und gut nach vorne kombiniert. Höler hatte dann die Riesenchance zum Ausgleich. Es war schon ärgerlich, dass wir nach 20 Minuten in der ersten Halbzeit in Rückstand geraten sind. Wir haben uns dann in der Halbzeitpause noch einmal gesammelt und ich muss sagen, wir haben uns in der zweiten Halbzeit aufopferungsvoll gezeigt und wir haben gekämpft und bis zum Schluss an uns geglaubt. Wir haben dann das 2:0 bekommen und sind trotzdem noch aufgestanden und haben eine gute Moral bewiesen und weiterhin gut Fußball gespielt. Hinten raus kam natürlich die ein oder andere Umschaltaktion von Cottbus, das haben wir aber auch so in Kauf genommen. Dann kam die letzte Sekunde und das war sehr sehr ärgerlich, wenn du Alles gibst und gut spielst und so einen Pfiff nicht bekommst, ist es sehr ärgerlich. Wir hätten uns eigentlich einen Punkt verdient gehabt, aber die gute Nachricht ist, wir haben am Dienstag bereits die nächste Möglichkeit zu punkten. Wir müssen nun nach Hause und schlafen, dann das Gefühl von heute nach Unterhaching mitnehmen und dann dort uns endlich für unseren Aufwand belohnen."

Stefan Krämer, der Mann an der Seitenlinie des FC Energie Cottbus: "Die ersten 25 Minuten waren wir wirklich gut und waren von der ersten Sekunde an voll im Spiel. Wir hatten gute Aktionen und haben sehr viele Gegenpressingsituationen in den Räumen erspielt, in denen wir sie haben wollten und sind dann auch verdient in Führung gegangen. Leider haben wir es verpasst, die Führung aus zu bauen und verlieren ab der 25. Minute den Zugriff auf das Spiel, sind nicht mehr so präsent in den Zweikämpfen wie noch zuvor. Wir waren nicht kompakt. Mainz hat viele junge, talentierte Fußballer, die, wenn sie Räume bekommen, richtig guten Fußball spielen könen. Das sind jungs, die balkd augf ganz hohem Niveau sppielen werden und die man auch jin der Bundesliga sehen wird. Wir haben in er Halbzeit dann wieder etwas umgestellt und sind wieder besser ins Spiel hineing ekommen. Nach dem 2:0 waren wir wieder zu passiv und beim Gegentor wurde wegen der Möglichkeit eines Platzverweises zu ängstlich reagiert. Danach haben wir wieder eine gute Reaktion gezeigt, haben die Chance auf das 3:1, machen es aber nicht. Ich glaube, wir hätten auch einen Elfmeter krieben können. Wir haben ein schweres Spiel in der 3. Liga gewonnen und zehn Punkte aus den letzten vier Spielen geholt. Wir sind gut positioniert und schauen jetzt mal, was am Ende dabei raus kommt."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: