g 28. Spieltag; FC Energie Cottbus – FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; FC Energie Cottbus – FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

In dem für beide Mannschaften wichtigen Derby gab es am Mittwoch Abend keine Tore und somit ein Unentschieden. Trotz des Punktes ist Cottbus auf den vorletzten Platz in der Tabelle abgerutscht. Aue konnte den Vorsprung auf Rang drei um einen Punkt ausbauen, denn der VfL Osnabrück unterlag gegen Dresden. Cottbus war insgesamt näher dran am Sieg, Aue konnte nach den überraschenden zwei Gegentoren vom Wochenende immerhin wieder die „Null“ halten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; FC Energie Cottbus – FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Pavel Dotchev, der Coach der Veilchen: „Ich muss sagen, dass ich mit dem Punkt heute hier hoch zufrieden bin. So, wie wir heute ab der zweiten Halbzeit gespielt haben war sehr schwach. Wir haben es gar nicht mehr richtig geschafft uns zu befreien. Der Gegner wurde immer stärker, doch dass wir das Ergebnis über die Zeit gerettet haben, darüber kann ich sehr zufrieden sein. Ich wusste, dass das heute schwer wird, aber ich hatte gehofft, dass wir gegen den Druck bestehen. In der ersten Halbzeit war es so, dass wir durchaus einige Möglichkeiten hatten, um in Führung zu gehen. Da hat uns die Konsequenz gefehlt, aber das waren richtig gut heraus gespielte Situationen und so hatte ich natürlich gehofft, wenn wir in der zweiten Halbzeit weiter so spielen und aktiv bleiben, dass wir aber der 70. Minute, wie es sonst auch immer ist, unsere Chancen noch einmal bekommen, aber das war heute umgekehrt. Die Mannschaft von Cottbus wurde ab der 70. Minute besser und wir hatten ein paar Mal Glück, dass wir kein Gegentor kassiert haben. Ich kann mehr über die Mannschaft aus Cottbus reden, als über meine Mannschaft. Ich muss Energie Komplimente machen, aber trotzdem freue ich mich über den Punkt. Den nehmen wir mit und am Wochenende müssen wir es eben wieder besser machen. Das heute war nicht unser Spiel.“

Vasile Miriuta, der Trainer des FC Energie Cottbus: „Wir haben gewusst, dass das heute gegen Aue schwer wird. Wir haben heute gegen eine gute Mannschaft gespielt, gegen den zweiten in der Tabelle. Sie sind sehr gut organisiert. Heute muss ich meinen Spielern Komplimente machen, denn in den letzten zwei Wochen hat die Mannschaft begriffen, was der FC Energie Cottbus für die Region und für die Fans bedeutet. Und daher denke ich, dass wir bereits zuletzt gegen Rostock gut gespielt haben, aber unglücklich verloren, heute haben wir wieder eine gute Leistung gezeigt und die beste zweite Halbzeit der letzten Monate gespielt haben. Wir hatten viele gute Chancen gehabt, aber manchmal hat man kein Glück. Aber ich muss sagen, dass mir dieser Auftritt meiner Mannschaft große Hoffnung macht. Es ist natürlich schwer, die Spieler immer wieder auf zu bauen. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Charakter hat und jetzt nehmen wir den Punkt mit. Wir haben noch elf Spiele, fünf davon zu Hause. Jetzt haben wir am Wochenende ein schwieriges Spiel in Kiel und da müssen wir wieder kämpfen. Wir müssen einfach weiter machen, nicht nachdenken, einfach machen bis zum Sommer und dann schaffen wir das auch. Ich vertraue meiner Mannschaft und mache ihr noch einmal ein Kompliment. Wir haben jetzt einen Punkt, aber der Krieg geht weiter.“

Quelle: fc-erzgebrige.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: