g 28. Spieltag; Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Gegen den direkten Konkurrenten aus Saarbrücken gelang ein insgesamt verdienter 2:0 Erfolg. Saarbrücken bleibt weiterhin 19. der Tabelle, Chemnitz steht mit zwei Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz auf Rang 16.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken (Stimmen zum Spiel)
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
"Das Ziel, ein schnelles Tor zu erzielen, gelingt nicht immer. Heute hat es funktioniert! Wir haben angedeutet, dass wir Fußball spielen können. Nach dem 2:0 haben wir selbstbewusst agiert, dass wird auch wiederkommen, wenn die Ergebnisse stimmen.", zeigte sich Heine insgesamt zufrieden.

"Wir hatten Probleme, den Zugriff zu finden! Wir waren eigentlich sehr gut vorbereitet, dass Chemnitz mit diagonalen Bällen agiert, um den zweiten Ball zu jagen oder direkt vom Flügel ins Zentrum weiterzuleiten. In der Situation waren wir nicht konsequent genug! Dann hatten wir die ein oder Andere gefährliche Situation. Da müssen wir effektiver sein! In der Halbzeit gab es dann Wechsel. Grund war, dass wir eine körperlich robustere Mannschaft auf dem platz haben, um den langen Bällene mehr Paroli bieten und selber noch mehr in die freien Räume spielen zu können. Das hatten wir in der ersten Halbzeit nicht gemacht, sondern nach Ballgewinn zu viel klein klein gespielt und selber nicht die öffnenden Bälle spielen können! Chemnitz hat die Torchancen eiskalt genutzt, wir nicht. Wir haben verloren, aber es geht weiter. Es stehen noch zehn wichtige Spiele für uns an, die wir mit der gleichen Intensität angehen werden!“, erklärte Saarbrückens Coach, Fuat Kilic, nach der Partie.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: