g 28. Spieltag; Chemnitzer FC – SG Sonnenhof Großaspach | 3-liga.com

28. Spieltag; Chemnitzer FC – SG Sonnenhof Großaspach

Nach den Niederlagen vom vergangenen Wochenende haben weder der Chemnitzer FC, noch die SG Sonnenhof Großaspach groß Zeit, über die Pleiten nach zu denken, denn bereits am Dienstag Abend geht es in der englischen Woche für die beiden Mannschaften weiter. Beide Teams stehen unter Druck, denn Chemnitz braucht die Zähler im Kampf um den Klassenerhalt, während die Sonnenhofer die Minimalchance auf Rang 3 aufrecht erhalten wollen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; Chemnitzer FC – SG Sonnenhof Großaspach
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Coach des CFC, war nach der Niederlage gegen die Preußen nicht gerade begeistert. „Wir sind ganz gut reingekommen, haben den Preußen dann aber zu viele Räume gelassen und der Druck war enorm hoch. Trotzdem haben wir kaum Chancen zugelassen und sind in Führung gegangen. Wir konnten dann eine unsere wenigen Möglichkeiten nutzen und in Führung gehen. Der Elfmeter war meiner Meinung nach keiner, meine Mannschaft hat das aber gut weg gesteckt. Danach haben wir viel Druck gemacht. Dann führen ein Konter und ein Freistoß zu den Gegentoren und die Kuh war vom Eis. Insgesamt ist das Ergebnis sehr ärgerlich und enttäuschend zugleich."

Heine sitzt nach nun sieben sieglosen Spielen nicht mehr fest im Sattel und gegenüber Bild.de machte der Präsident des CFC, Dr. Mathias Hänel klar, dass der aktuelle Chefcoach auf dem Schleudersitz sitzt. Und auch die aktuelle Situation bei den Himmelblauen wird nicht geschönt. „Wir sind nicht blauäugig und naiv. Ab jetzt zählt nicht mehr, was geredet wird, ab jetzt wird nur noch nach Punkten abgerechnet. Wir stecken bis über beide Ohren brutal im Abstiegskampf. Ich bin überzeugt, dass in dieser Saison 40 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen. Wir haben erst 30 Zähler.“

Gegen Münster reichte es nach einer 1:0 Führung nicht mehr zum Punktgewinn. „Ich habe viel Angst gesehen, Hektik. Wir haben im Mittelfeld keinen Ruhepol, keine Struktur, kein Spieler übernimmt die Verantwortung. Das war mutlos und uninspiriert. Ein Offensivspiel fand nicht statt. Beide Stürmer sind nicht in Erscheinung getreten, obwohl sie die Qualität haben, eine Abwehr alleine zu beschäftigen.“, so der Präsident. Ob Heine nach einer Niederlage unter der Woche noch weiter Trainer ist, ist nicht gewiss. „Das ist schwierig zu beantworten. Es gibt Beispiele, siehe Cottbus, dass ein Wechsel nicht viel bringt. Aber wir werden massiv von einer Situation bedroht, die die Eröffnung unseres Stadions im Sommer in der Regionalliga aufzeigt. Das lasse ich garantiert nicht zu, da gibt es keine Tabus! Gegen Großaspach reicht kein Punkt. Dieses Spiel müssen wir gewinnen."

Besonders verärgert zeigte sich der Präsident über die Einkaufspolitik: „Wir wollten unsere Qualität in der Breite erhöhen, aber das ist nicht gelungen. Die Sommertransfers haben nicht gepasst, Wir haben nicht ausreichende Qualität gegen nicht ausreichende Qualität getauscht." , ging er hart mit den Entscheidungen ins Gericht.


Großaspachs Cheftrainer Rüdiger Rehm, legte den Fokus nach der Niederlage gegen Bremen II auf den nächsten Gegner aus Chemnitz. „Wir sind nach diesem Ergebnis natürlich total frustriert. Die Niederlage tut uns weh. Wir haben heute die Anfangsviertelstunde verschlafen und sind erst danach richtig in die Partie gekommen. Wir haben es trotz zahlreicher Möglichkeiten nicht geschafft, den Ausgleich zu machen. Die Chancen, die wir im Spiel hatten, müssen wir besser nutzen und vielleicht auch mal das Tor mit aller Macht erzwingen. Aus dieser schwierigen Phase müssen und werden wir uns jetzt gemeinsam raus arbeiten und versuchen diesen negativen Lauf so kurz wie möglich zu halten. Das wollen wir am Dienstag beim Auswärtsspiel in Chemnitz zeigen.“

Nun soll gegen den Chemnitzer FC endlich wieder gewonnen werden. „Wir wollen unbedingt zurück in die Spur finden, da ist es uns egal wo wir hinfahren. Die volle Konzentration gilt unserem Spiel. Uns ist klar, dass wir mit einer Topleistung beim CFC bestehen können“, sagte Cheftrainer Rüdiger Rehm, der aber auch genau weiß, was da auf seine Mannschaft zukommt. „Es wird eine umkämpfte Partie, in der wie immer Kleinigkeiten entscheiden werden. Wir wollen uns wie in den letzten Spielen viele Chancen erarbeiten, aber diesmal das Glück für den perfekten Abschluss erzwingen. Es wird eine tolle Atmosphäre unter Flutlicht herrschen und wir freuen uns auf das Spiel.“

Personell muss Rehm beim Gastspiel in Sachsen auf Robin Binder und Pascal Sohm verzichten, außerdem ist Pascal Breier fraglich, da dieser immer noch mit Oberschenkelproblemen kämpft. Roussel Ngankam ist ebenfalls angeschlagen. Nach seiner Gelbsperre wird aber Kai Gehring wieder auflaufen können.

Auf Chemnitzer Seite hat sich personell nicht viel getan und es scheint, als würde Gersbeck weiterhin ausfallen und so Kunz weiterhin im Kasten stehen.

Anpfiff im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße ist am kommenden Dienstag, den 1. März 2016, um 18.30 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

03.06.2020 20:30 Uhr Chemnitzer FC - Sonnenhof Großaspach 0 - 1 (0:0)
28.09.2019 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC 2 - 0 (1:0)
31.03.2018 14:00 Uhr Chemnitzer FC - Sonnenhof Großaspach 2 - 3 (1:1)
20.10.2017 19:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC 3 - 1 (0:0)
28.01.2017 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC 2 - 2 (1:1)
30.07.2016 14:00 Uhr Chemnitzer FC - Sonnenhof Großaspach 0 - 0 (0:0)
01.03.2016 18:30 Uhr Chemnitzer FC - Sonnenhof Großaspach 0 - 2 (0:0)
19.09.2015 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC 4 - 2 (0:0)
16.05.2015 13:30 Uhr Chemnitzer FC - Sonnenhof Großaspach 2 - 0 (0:0)
22.11.2014 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC 1 - 0 (0:0)

Vergleich der Mannschaften

Chemnitzer FC
Punkte: 33
Siege: 8
Unentschieden: 9
Niederlagen: 10
Tore: 34
Gegentore: 36
Sonnenhof Großaspach
Punkte: 41
Siege: 11
Unentschieden: 8
Niederlagen: 8
Tore: 45
Gegentore: 35


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: