g 28. Spieltag; Chemnitzer FC – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

28. Spieltag; Chemnitzer FC – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Es war ein heiß umkämpftes Spiel mit dem besseren Ausgang für die SG Sonnenhof Großaspach. Beide Mannschaften verschossen jeweils einen Elfmeter, Großaspach ging dann in Führung und legte mit dem dritten gegebenen Strafstoß zum 2:0 nach. Zudem sah der Chemnitzer Schlussmann zuvor die rote Karte, so war das Spiel dann gelaufen. Ob Karsten Heine noch viele Möglichkeiten bekommen wird, ist fraglich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; Chemnitzer FC – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Coach der SG Sonnenhof Großaspach: „Wir waren uns vorher schon sicher, dass es sehr intensiv werden würde. Nicht nur wegen der Bedingungen, sondern auch deswegen, weil beide Mannschaften wieder in die Spur finden wollten. Wir hatten drei Niederlagen in Folge, Chemnitz steht aktuell auch ein wenig unglücklich da. Ich glaube aber, dass das Spiel für den neutralen Beobachter sehr viel zu bieten hatte. Es war kein tolles Fußballspiel, das war aber auf dem Feld klar, besonders nachdem es heute Nacht auch noch geschneit hatte. Aber trotzdem muss man ein Kompliment aussprechen, in welchem Zustand der Platz war, das war schon in Ordnung, aber nicht für den schönen Fußball gedacht. Das Spiel hätte von Anfang an in beide Richtungen kippen können. Wir verschießen erst den Elfmeter, dann gab es hochkarätige Chancen für den CFC mit dem Lattentreffer, es gab immer wieder brenzlige Situationen und so ging es torlos in die Pause und wir wussten, dass diejenige Mannschaft, die den ersten Fehler macht, dass Spiel verlieren wird. Dann bekamen wir einen Elfer gegen uns, der aber auch gehalten wurde, ansonsten wäre das Spiel wohl für Chemnitz gelaufen. Wir hatten dann das Glück auf unserer Seite, als wir durch die Standardsituation das 1:0 machten. Es folgte die rote Karte und das 2:0 und dann war es für die Hausherren natürlich schwierig zurück zu kommen und wir haben den Gegner nieder gerungen. Wir freuen uns, dass wir diese Negativphase beendet haben.“

Karsten Heine, der Übungsleiter des CFC: „Es war Alles drin in diesem Spiel und wir haben die erste brenzlige Situation durch die Parade von Kevin Kunz überstanden und haben danach sicherlich zwei oder drei Riesenmöglichkeiten in Führung zu gehen, was in unserer Situation sehr hilfreich gewesen wäre. Nach der Halbzeit hatten wir dann die Möglichkeit durch den Elfmeter, der aber leider nicht rein gegangen ist und danach fiel das 1:0. Der Rest war dann für uns schwer. Es war danach deutlich zu sehen, dass der Rucksack immer größer wurde. Zuvor hatten wir durch hohe Laufbereitschaft versucht Großaspach nieder zu ringen, aber wenn man die Tore nicht macht, wird es im Fußball Nichts und so sind wir in den letzten Wochen immer wieder bestraft worden und das ist schon sehr enttäuschend. Die Niedergeschlagenheit ist groß.“.

Quelle: Chemnitzer FC-Channel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: