g 27. Spieltag; Würzburger Kickers – 1. FSV Mainz 05 (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; Würzburger Kickers – 1. FSV Mainz 05 (Stimmen zum Spiel)

Die Würzburger Kickers konnten sich durch ein 1:0 gegen den Nachwuchskader des Bundesligisten aus Mainz den dritten Heimsieg der Saison und gleich den zweiten Heimerfolg in Serie sichern und sind nun mit 37 Punkten auf dem Konto am FSV vorbei gezogen und so gut wie durch, was das selbst erklärte Ziel „Klassenerhalt“ angeht. Für den entscheidenden Treffer sorgte Shapourzadeh, der erst den Elfmeter heraus holte und dann auch verwandelte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; Würzburger Kickers – 1. FSV Mainz 05 (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Scheuring

Sandro Schwarz, der Coach der Mainzer U 23: „Wir sind schwierig rein gekommen und mussten gleich zwei gute Standardsituationen verteidigen. Dann hatten wir Glück, dass der Ball nur an die Latte klatscht und nach 10 oder 12 Minuten hatte ich dann das Gefühl, dass wir besser im Spiel sind und hatten ein oder zwei gute Angriffe gestartet, ohne aber wirklich zum Angriff zu kommen. Dann war die Situation, ich weiß nicht ob es eine rote Karte war, aber ich hatte schon das Gefühl, dass wir da eine Riesenchance gehabt hätten und kriegen dann aus einer unglücklichen Aktion heraus, wo es der Gegenspieler sehr clever macht, den Elfmeter gegen uns und geraten in Rückstand. Wir waren dann auch beeindruckt in der ersten Halbzeit, das muss man auch ganz klar sagen. Der Gegner hat mit seinen Mitteln gut agiert und gute Qualität gezeigt, deswegen war der Rückstand zur Halbzeit verdient. Wir hatten uns dann schon noch einmal vorgenommen, mit Aaron Seydel auf 4 – 2 – 3 – 1 um zu stellen und Größe im Strafraum zu haben, das ist uns auch teilweise gelungen, ohne zwingend zu werden. Würzburg war stets gefährlich, besonders bei Standards mussten wir aufpassen. Allerdings hatten auch sie nicht die ganz klaren Torchancen. Hinten raus, in der 90. Minute hätten wir uns einen glücklichen Punkt nehmen können, aber insgesamt war es heute aus unserer Sicht einer verdiente Niederlage gegen einen guten Gegner in einem sehr zerfahrenen Spiel, wo es viele Freistöße gab. Es war die größte Überraschung, dass das Spray des Schiedsrichters heute reichte.“

Bernd Hollerbach, der Übungsleiter des FWK: „In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut drin und wach und sind auch früh drauf gegangen. Wir haben die Mainzer im Spielaufbau schon sehr früh gestört, weil sie sehr stark sind, wenn man sie spielen lässt. Ich denke, dass wir das sehr gut gemacht haben, wir haben aber leider unsere Möglichkeiten in der ersten Halbzeit nicht so genutzt. Wir haben viele Chancen vergeben und nicht gut ausgespielt, der letzte Pass war nie gut. Die zweite Halbzeit war es dann von unserer Seite ein Spiel, welches wir kontrollieren wollten und versucht haben, durch einen Konter das zweite Tor zu machen. Es ist uns leider nicht gelungen, deswegen mussten wir bis zum Schluss wachsam und hoch konzentriert sein, dass wir am Ende nicht noch einen Gegentreffer fangen. Das hat die Mannschaft auch gut gemacht und ich denke auch, dass der Sieg verdient war. Ich muss meiner Truppe heute ein Kompliment machen.“

Quelle: Würzburger Kickers TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: