g 27. Spieltag; VfL Osnabrück - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; VfL Osnabrück - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)

Der VfL Osnabrück konnte nach der Vertragsverlängerung von Maik Walpurgis beinahe den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren, kam aber trotz starker Leistung nicht über ein Unentschieden gegen den MSV Duisburg hinaus. Mit der Vertragsverlängerung des CHeftrainers hat der Verein ein klares Zeichen gesetzt, dass man auch weiterhin, trotz des Abrutschens in der Tabelle an Walpurgis festhält. Duisburg steht nun mit 46 Punkten im punktgleichen Quartett, welches sich um Rang 2 und 3 tummelt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; VfL Osnabrück - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gino Lettieri, der Übungsleiter des MSV Duisburg: "Wir haben einen glücklichen Punkt gewonnen und können uns bei unserem Torhüter bedanken. Osnabrück war besser und hatte mehr Chancen, da gibt es keine zwei Meinungen. Es ist schade, dass wir immer auf Mannschaften treffen, die gegen uns die beste Leistung der letzten Zeit abrufen."

Maik Walpurgis, der Cheftrainer des VfL Osnabrück: "Es ist schwer zu beurteilen, ob es einen direkten Zusammenhang mit meiner Vertragsverlängerung gibt, aber es war in dieser Phase ein großartiges Zeichen und ein Vertrauensbeweis. Die Mannschaft hat einen guten Charakter, das habe ich immer gesagt. Das einzige, was ich kritisiert habe, ist, dass wir effektiver werden müssen, unsere unsere Chancen nutzen müssen. Wir haben tolle Jungs, wir werden unseren Weg weitergehen. Wir werden alles dafür tun."

Nicolas Feldhahn, der Kapitän Osnabrücks: "Es ist wichtig, dass wir Gas geben. Man sieht, dass wir eine Mannschaft sind, dass wir dagegenhalten und Fußball spielen können. Wir haben kompakt gestanden, Duisburg die Passwege zugestellt. Das war eine hervorragende Leistung. Dann machen wir endlich mal wieder das 1:0. Ich hatte gehofft, dass das ein bisschen mehr den Bann bricht. Wir haben genug Chancen gehabt, um heute als Sieger vom Platz zu gehen. Der Bock hat heute schon gewackelt. Jetzt müssen wir noch mal anrennen und ihn umstoßen."

Tobias Willers, der Defensivspezialist des VfL: "Duisburg war der erwartet schwere Gegner, aber wir hatten heute einen Sieg verdient. Wir hätten mehr als ein Tor machen müssen. Hinten kriegen wir dann so ein dummes Ei rein, das sicher zu verhindern gewesen wäre. Dabei hatten wir Duisburgs Offensive super in Schach gehalten. Unter dem Strich haben wir ein einen Punkt geholt, aber die Enttäuschung überwiegt."

Christian Groß war die Enttäuschung über das Remis direkt an zu merken: "Wir sind enttäuscht. Wir haben sehr gut gespielt, eigentlich hat alles geklappt und wir haben die richtige Reaktion auf die letzten Wochen gezeigt. Dann so ein Gegentor: Das ist bitter. Ich kann den Ball noch wegschießen, treffe ihn aber nicht richtig. Es war wichtig, die Negativserie zu beenden. Wir sind wieder auf dem richtigen Weg. Man hat gesehen, dass wir stark sind. An unsere Stärke müssen wir glauben."

Alexander Dercho, der Routinier der Lila-Weißen: "Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht, müssen uns aber dafür belohnen. Wir haben Chancen für drei Spiele gehabt. So viele Chancen bekommt man nicht gegen ein Topteam, die müssen wir dann auch reinmachen. Es hätten heute drei Punkte sein müssen. Deshalb ist das Ergebnis brutal."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von W.Frenzel am 03.03.2015 um 20:18 Uhr:

Hallo M S V Duisburg,auch wenn ich nicht mehr in Duisburg wohne sage ich trotzdem Steigt auf ihr gehört in Liga 1

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: