g 27. Spieltag; VfB Stuttgart II – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; VfB Stuttgart II – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Das Tabellenschlusslicht aus Stuttgart hat am Freitagabend zur Eröffnung der englischen Woche einen wichtigen Sieg verpasst und ließ trotz bester Chancen zwei Punkte liegen, die am Ende der Saison fehlen könnten. Zur Pause lagen die jungen Wilden unglücklich zurück, denn trotz drückender Überlegenheit machten die Gäste aus Sachsen-Anhalt den einzigen Treffer. Im zweiten Durchgang war Halle dann zeitweise tonangebend, kassierte aber genau in einer starken Phase den Ausgleich. Zum Ende hin war Stuttgart drauf und dran das Spiel komplett zu drehen, doch Bredlow, der Mann im Kasten des HFC, war an diesem Abend in Galaform und verhinderte immer wieder das Gegentor durch Riesenparaden. So ist der Punkt wohl am ende für beide Mannschaften zu wenig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; VfB Stuttgart II – Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stefan Böger, der Cheftrainer des Halleschen FC, war durchaus zufrieden: "Für Fußballkenner war das Spiel heute kein Leckerbissen. Die Partie war auf beiden Seiten sehr fehlerhaft. In der ersten Halbzeit machten wir besonders viele und mussten oft dem Gegner hinterherschauen. Die 1:0-Pausenführung war für uns glücklich. Auf dem Weg zur 45-Punkte-Marke hilft uns das Unentschieden aber weiter. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, denn wir haben Stuttgart auf Abstand gehalten. Das war das Minimalziel. Wenn man den Spielverlauf heute sieht, muss man auch mal mit dem einen Punkt zufrieden sein. "

Walter Thomae, der Übungsleiter des VfB Stuttgart II: "Meine Mannschaft zeigte heute eine hohe Laufleistung. Diese müssen wir im Abstiegskampf weiter abrufen. Vielleicht können wir eine kleine Serie starten. Wir hatten viele Chancen, die für einen Dreier hätten reichen müssen. Meine Mannschaft wird sich nicht unterkriegen lassen, wir brauchen aber noch mehr Selbstvertrauen. Der eine Punkt heute ist zu wenig, die Leistung macht mich aber zuversichtlich. Wir haben alles gegeben, aber leider nur einen Punkt geholt. Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden, mit dem Ergebnis nicht“ "

Matchwinner auf Seiten der Hallenser war mit Sicherheit Keeper Fabian Bredlow, der sich in einen Rausch spielte. „Es ist so, wenn die erste Aktion glückt, dass das beflügelt. Man hat dann ein positives Gefühl und wenn man den Nächsten dann auch noch hat denkt man sich, den nächsten hat man auch noch und dann denkt man sich, was da noch kommen soll. Man spielt sich dann schon in einen Rausch.“

Quelle: vfb.de; mdr.de

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: