g 27. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

27. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wehen Wiesbaden und der SC Preußen Münster trennten sich nach einem flotten und sehr spannenden Drittligaspiel mit 2:2. Erst kurz vor Schluss konnten die Adlerträger die dritte Niederlage in Folge abwehren und den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Zuvor hatte es der SCP aber kurz nach der Pause verpasst, die eigene Führung aus zu bauen, als Wiesbadens Schlussmann, Kolke, einen Elfmeter parierte. Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden, welches keine der beiden Mannschaften wirklich weiter bringt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, der Mann an der Seitenlinie beim SC Preußen Münster: "Ich denke, wir haben heute sehr viel umgesetzt von dem was wir vor hatten. Wir sind sehr gut gestanden in der Defensive und haben sehr gut nach vorne gespielt. Die Räume haben wir gut genutzt und auch gefunden. Schon in der ersten Halbzeit haben wir gute Möglichkeiten gehabt, zum Beispiel durch Reichwein eine 100-prozentige Chance und nach der Pause ebenfalls durch die Elfmeterchance, aber die beiden Chancen haben wir aus gelassen. Das ist sehr schade, denn das wäre sicher schon die Vorentscheidung gewesen. So hat der Gegner noch einmal Moral bekommen und zwei Treffer erzielt. Wir haben noch mal alles riskiert um die Wende zu schaffen. Ich glaube, die Mannschaft hat auch einen großen Willen gezeigt. Es ist dann traurig am Ende, wenn man nach so einem Spiel sich über einen Punkt freuen muss oder darf."

Marc Kienle, das Pendant Looses auf Seiten des SV Wehen Wiesbaden: "Wir haben eine schlechte erste Halbzeit gespielt. Mit dem Gegner hatten wir lange Probleme, der allerding hat auch wirklch Qualität gehabt. Dann hatten wir eine sehr gute zweite Halbzeit, in der wir auch Vieles umgesetzt haben, vor Allem hat aber die Moral gestimmt. Die Truppe hat sich rein gearbeitet und das Spiel gedreht zum 2:1. Leider schafften wir es nicht, das Spiel über die Ziellinie zu bringen. Es war sehr intensiv zum 2:2 hin, denn wir hatten noch eine Großchance mit Joe Vunguidica, als dieser nur den Pfosten traf. In dem Spiel war alles drinnen, ganz am Anfang war Münster sehr stark, da hat uns Markus Kohlke im Spiel gehalten, als er den Elfmeter hält, beim 2:2 Ausgleich Münsters lässt er den Ball nach vorne klatschen. Das Unentschieden aber geht insgesamt für mich in Ordnung."

Jose Pierre Vunguidica, der unglücklich am Pfosten gescheitert war: "Ich weine ein bisschen dem Pfostenschuss nach, aber Gott sei Danke, habe ich den ersten rein gemacht. Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis. Wir haben zu lange gebraucht um uns auf den Gegner ein zu stellen, aber in der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen, was wir können. Ich denke, dass war wieder sehr gut, dass wir trotz dem Rückstand wieder sehr gut zurückgekommen sind. Der Kolke hält uns natürlich durch seinen gehaltenen Elfmeter im Spiel und danach haben wir gezeigt, dass wir auch kicken können. Mein Tor war ein Willenstor, ich habe mir viel vorgenommen und bin sehr dankbar, dass es heute endlich wieder geklappt hat. Als Stürmer ist es so, wenn man weiter arbeitet wird man dafür belohnt und bei mir war es heute so. Gegen den nächsten wollen wir das Maximum heraus holen und am Ende werden wir sehen zu was es reicht."

David Blacha, der Offensivakteur der Wiesbadener, ärgerte sich über den vergebenen Sieg: "Ich glaube, wenn man bis zur 87. Minute 2:1 führt, dann ist es schon schade. Man muss sagen, wir sind am Anfang ganz schön in Bedrängnis geraten und hatten das nötige Quäntchen Glück, wie in Dresden auch. In der zweiten Halbzeit drehten wir das Spiel. Wenn man nach dem gehaltenen Elfmeter noch mal so zurück kommt, ist es wie schon gesagt schade wenn man nur einen Punkt holt. Ich glaube, wir hätten auch ohne den Elfmeter eine gute zweite Halbzeit gespielt. Die Moral in der Manschaft ist auf alle Fälle intakt und dass die Mannschaft Qualität hat, das wissen wir alle und daran müssen wir glauben. Am Dienstag müssen wir genauso ran gehen und vielleicht holen wir Auswärts die drei Punkte."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: scpreussen-muenster.de ; sv-wehen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: