27. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Der SV Wehen Wiesbaden musste sich erstmals und Neu-Trainer Rüdiger Rehm geschlagen geben und unterlag dem Tabellenschlusslicht aus Mainz. Die U 23 des Bundesligisten kann so weiter hoffen, hat aber immer noch fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

27. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Sandro Schwarz, der Fußballlehrer in Diensten des FSV Mainz 05 II: Ich glaube, dass wir heute zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen haben. Vor der Pause waren wir sehr aktiv und hatten gute Ballbesitzphasen. Aus dieser Dominanz heraus sind uns auch die beiden Standardtore gelungen, so dass die Führung zur Pause hochverdient war. Im zweiten Durchgang mussten wir viel leiden und haben zu tief gestanden. Wir haben phasenweise zu passiv agiert und mussten viel verteidigen. Das hingegen haben wir aber super gemacht, so dass unser Sieg heute hochverdient ist.

Rüdiger Rehm, der Coach der hessischen Landeshauptstädter: Ich denke, das wir gemerkt haben, dass ein paar Prozent weniger nicht ausreichen in dieser Liga. In der ersten Halbzeit haben wir keinen Zugriff bekommen. Mainz hat immer wieder mit einem Kontakt und fast ohne technische Fehler kombiniert. Die Standards waren heute unter dem Strich entscheidend. Gegen eine U23 ist das selten, aber die körperliche Präsenz bei den Mainzern war immer da. Wir hätten eine glückliche Situation gebraucht, um noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. Aber unser Spiel war heute Abend nicht so zielstrebig wie in den vergangenen Wochen und Mainz hat uns immer wieder gedoppelt. Wir waren einfach einen Tick langsamer in unseren Handlungen als der Gegner. Uns fällt eben auch nicht alles nicht in den Schoss. Glückwunsch an Sandro und sein Team zum verdienten Sieg.

Quelle: mainz05.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: